Seite 2 von 3

Re: Update lässt sich nicht installieren

Verfasst: Do., 04. Apr 2019 23:02
von audiolet
Hast Du eigentlich schon den Hinweis von @stegernet mal versucht? Also einen neuen Windows-Benutzer anlegen, und die Installation mit dem dann versuchen?

Re: Update lässt sich nicht installieren

Verfasst: Do., 04. Apr 2019 23:08
von PiuPiu_3011
Hallo zusammen,
ich hatte das selbe Problem ... (und es lag nicht an Starmoney 12). :oops:

Ich gehe davon aus, dass ihr eine Komplettsicherung eurer Starmoney 11-Konten und Daten erstellt habt.
Falls nicht, solltet ihr das jetzt unbedingt tun.

Bitte überprüft dann einmal, ob sich die alte Starmoney 11-Software über den "Ändern"-Button unter "Programme und Features" reparieren lässt. Falls hier der gleiche Effekt auftritt (nämlich nichts), und auch das Deinstallieren nicht funktioniert, könnte eure Firewall einen Knacks haben.

Bei mir hat folgendes geholfen:
1. Windows-Problembehandlung aufrufen (via Windows-Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Problembehandlung).
2. Dort unter „Weitere Probleme suchen und behandeln“ auf „Eingehende Verbindungen“ klicken. Dann auf Button „Problembehandlung ausführen“ klicken.
3. Im Dialogfeld „Welche Ziele verfolgen Sie?“ den Punkt „Etwas anderes“ markieren und auf „Weiter“ klicken.
4. Im Dialogfeld „Wählen Sie das Programm aus, das Sie zum Herstellen der Verbindung mit dem Computer verwenden möchten“ auf „Durchsuchen“ klicken und zu der Installationsdatei von Starmoney 12 Deluxe navigieren und diese auswählen. Auf „Weiter“ klicken.
5. Den Problemlösungsassistent nach Erledigung von Schritt 1 der Suche nicht abbrechen, sondern auch noch den nächsten Schritt ausführen lassen.

Bei mir fand der Problemlösungsassistent Fehler, die (bis auf einen) behoben wurden.

Danach ließ sich Starmoney 12 Deluxe (sogar ohne Neustart des Notebooks) problemlos installieren.
Auch Starmoney 11 ließ sich anschließend deinstallieren.

Hoffe, es hilft euch.

Re: Update lässt sich nicht installieren

Verfasst: Fr., 05. Apr 2019 13:25
von moneymaus
Hallo,

ich hab auch mal weiter geschaut und das für Windows 10 gefunden:

Und was wird auf dem PC angezeigt, wenn du über Start - Ausführen: %TEMP% eingibst und bestätigst?

Gruß
Manuela

Re: Update lässt sich nicht installieren

Verfasst: So., 07. Apr 2019 12:23
von J.Eschemann
Hallo audiolet,

auch mit einem zweiten Benutzer lässt es sich nicht installieren.

Der Tipp von Moneymaus hat auch nicht geholfen, es sind alle Berechtigungen vorhanden.

Interessant wird es bei der Problembehandlung, da erscheint ein Fenster, wo steht:

Zum Diagnostizieren des Problems sind weitere Infformationen erforderlich, nicht behoben

Stellen Sie die Verbindung mit dem Computer erneut her, oder lassen Sie sie von einer anderen Person mithilfe des Programms herstellen, das verwendet wurde, als das Problem auftrat.
InformationenNetzwerkdiagnoseprotokoll
Dateiname: E7408A42-E704-4B95-B261-5A066B9BC453.Repair.1.etl

Unter Erkennungsdetails:
Diagnoseinformationen (Netzwerkadapter)
Details zu Netzwerkadapter Diagnose:

Treiberinformationen für Netzwerkadapter Ethernet:

Beschreibung . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GbE Family Controller
Hersteller . . . . . . . . . : Realtek
Anbieter . . . . . . . . . . . : Realtek
Version . . . . . . . . . . . : 10.19.627.2017
INF-Dateiname . . . . . . . . . : C:\WINDOWS\INF\oem37.inf
INF-Dateidatum . . . . . . . . . : Mittwoch, 6. September 2017 08:17:36
Abschnittsname . . . . . . . . . : RTL8168FB.ndi
Hardware-ID . . . . . . . . . . : pci\ven_10ec&dev_8168&rev_09
Instanzstatusflags . . . . . : 0x180200a
Geräte-Manager-Statuscode . . : 0
Schnittstellentyp . . . . . . . . . . . . : 6
Typ des physischen Mediums . . . . . . . . : 14



InformationenNetzwerkdiagnoseprotokoll
Dateiname: E7408A42-E704-4B95-B261-5A066B9BC453.Diagnose.0.etl

InformationenAndere Netzwerkkonfiguration und Protokolle
Dateiname: NetworkConfiguration.cab

Sammlungsinformationen
Computername: TAROX-JÖRG-2016
Windows-Version: 10.0
Architektur: x64
Zeit: Sonntag, 7. April 2019 12:14:48

Re: Update lässt sich nicht installieren

Verfasst: Di., 09. Apr 2019 09:50
von MaxSt.
Hallo,

wie wäre es damit:
https://support.microsoft.com/de-de/hel ... ft-windows
"...Verschiedenes > Anwendungen und unsichere Dateien starten." - hin und her aktivieren und deaktivieren.

Re: Update lässt sich nicht installieren

Verfasst: Di., 09. Apr 2019 14:48
von hach
Auch mir ergeht das schon seit einigen Tagen,dass ich alle mögliche Hinweise,auch aus der MS-Community,befolge und trotzdem keinen Erfolg habe !! Zum Glück läuft SM 11 problemlos.Doch bin ich nicht weiterhin bereit,meine Zeeit für nutzlose Hinweise aufzuwenden und frage:Wie kann ich SM 12 deluxe zurückgeben und wieder zu meinem Geld kommen ??

Re: Update lässt sich nicht installieren

Verfasst: Di., 09. Apr 2019 15:49
von kuddel
Hach, du! :roll:
Halte dich doch einfach mal raus, wenn du nichts zu sagen hast.
Es geht hier um ein völlig anderes Problem als deine Unzfriedenheitsverlautbarung.

So, jetzt zum Thread zurück @J.Eschemann:
Hast du eine Netzwerksoftware laufen, die den Datenverkehr beschränkt? Warum lässt du ein Netzwerktool drüberlaufen? Versuchst du in irgendeiner Weise, ins/aus dem Netzwerk zu installieren?

Kuddel

Re: Update lässt sich nicht installieren

Verfasst: Di., 09. Apr 2019 20:22
von J.Eschemann
Hallo Kuddel,

nö, bei mir läuft keine Netzwerksoftware. Jedenfalls nicht dass ich wüsste :D . Es sei denn, du meinst den NAS-Navigator für das RAID-System, der dürfte aber nichts damit zu tun haben. Den Microsoft Network Monitor, den ich 2017 mal installiert hatte und gar nicht mehr weiß wofür, habe ich gerade deinstalliert - ohne Erfolg. Ich installiere auch nicht aus dem Netzwerk, sondern direkt aus dem Download-Ordner.

Bleibt spannend...

Re: Update lässt sich nicht installieren

Verfasst: Di., 09. Apr 2019 22:19
von kuddel
Wahrscheinlich läuft ja bei dir die Windows-Firewall. Gibt es bei dieser einen Starmoney-Eintrag? Sonst setze trotzdem diese auf alle Fälle mal zurück.
Z.B. so:
https://www.tecchannel.de/a/windows-fir ... en,2078062

Kuddel

Re: Update lässt sich nicht installieren

Verfasst: Fr., 12. Apr 2019 20:03
von J.Eschemann
Hallo Kuddel,

bei mir wird die Firewall von Kaspersky überwacht. Aus diesem Grunde lässt sie sich nicht zurück stellen, der Eintrag im Defender Security Center ist grau.Ich habe die Kasperskywall abgeschaltet, in der Windows-Firewall das Starmoney-Update-Programm als vertrauenswürdig eingetragen und es passiert - nichts...
Ich habe beide Firewalls abgeschaltet und es passiert - nichts...
Kaspersky hatte ich auch schon einmal deinstalliert und rate mal was passierte

genau

nichts...

Re: Update lässt sich nicht installieren

Verfasst: Fr., 12. Apr 2019 20:25
von erftwalk
Hast du Kaspersky wirklich komplett gelöscht?
Hast du zwischen all den Schritten jeweils einen Kaltstart deines Windows gemacht?
Hast du jeweils nach dem Kaltstart eine Reparatur von SM gemacht?

Re: Update lässt sich nicht installieren

Verfasst: Do., 02. Mai 2019 09:50
von Brezelpaul
Ich habe leider genau das gleiche Problem und komme auch überhaupt nicht weiter!

Für eine Lösung oder Unterstützung wäre ich sehr dankbar!

Re: Update lässt sich nicht installieren

Verfasst: Do., 02. Mai 2019 11:05
von info
@Brezelpaul
warum lieferst du nicht gleich die Basis-Daten?

welches Betriebssystem
ist eine Antivirensoftware installiert? usw.

Re: Update lässt sich nicht installieren

Verfasst: Fr., 03. Mai 2019 09:03
von J.Eschemann
Hallo erftwalk,

sorrry, hat was gedauert mit der Antwort,

aber die Antwort auf jede Frage lautet "ja".

Re: Update lässt sich nicht installieren

Verfasst: Fr., 03. Mai 2019 09:22
von erftwalk
Dann muss ich passen. Vielleicht können Info, Karsten, Kuddel usw. dir den entscheidenden Tipp geben.