Update lässt sich nicht installieren

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

J.Eschemann
Beiträge: 12
Registriert: Mi., 27. Mär 2019 17:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Update lässt sich nicht installieren

Beitrag von J.Eschemann »

Hallo zusammen,
wenn ich versuche, von SM11 auf 12 upzudaten, kommt die Abfrage, ob ich "durch diese APP Änderungen zulassen will" und danach passiert genau nichts. Die exe stammt von Starfinanz, ich habe auch schon das Kaspersky abgeschaltet, als Admin ausgeführt, im abgesicherten Modus versucht, alles mögliche im Taskmanager beendet, was irgendwie ging,alles hilft nichts. Windows 10- Updates sind aktuell. Ich bin jetzt ratlos...
info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update lässt sich nicht installieren

Beitrag von info »

um welche Windows Build handelt es sich - zu ermitteln über den Windowsbefehl: winver

die 12 SM Deluxe von hier geladen: https://www.starmoney.de/privat/fuer-de ... estversion

Antivirenprogramme von Drittanbietern machen unter Win10 Probleme - zumal diese aber auch nicht mehr benötigt werden (Forensuche: Schlagwort Defender)
evtl. removal-Tool von KIS nehmen, reboot und dann müsste es laufen
soll KIS trotzdem danach nochmals drauf, was aus o.g. Gründen nicht mehr notwendig ist, dann muss der SM-Ordner in KIS als Ausnahme definiert werden, da SM einen eigenen Schutz hat.
J.Eschemann
Beiträge: 12
Registriert: Mi., 27. Mär 2019 17:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update lässt sich nicht installieren

Beitrag von J.Eschemann »

Hallo,

es ist Win 10 Version 1803 Build Nr. 17134.648
Das mit Kaspersky hatte ich auch schon in Verdacht, habe aber im abgesicherten Modus wo meines Wissens gar kein Kaspersky läuft (oder sehe ich das falsch), das gleiche Problem.
Ich habe es zuerst mit der Installationsdatei versucht, die angeboten wird, wenn man das Update aus Version 11 heraus kauft, danach die oben erwähnte Testversion und schließlich noch die von Chip und Bild. Die laufen alle nicht.
stegernet
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 29. Apr 2016 11:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update lässt sich nicht installieren

Beitrag von stegernet »

Ich habe genau das gleiche Problem, habe alles versucht. Hatte das gleiche Problem mit einer anderen Starmoneyversion. Damals wurde mir geraten, einen neuen Benutzer anzulegen. Hier konnte ich dann Starmoey installieren. Aber das kann nicht Sinn und Zweck von einem update sein. Ich benutze Win 10, auf dem aktuellsten Stand.
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update lässt sich nicht installieren

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

habt ihr die Installation mal Administrator ausgeführt und sowas wie Kinder-, Familienschutz-tools auch ausgeschaltet?

Kommt eine Fehlermeldung beim Installieren?

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
J.Eschemann
Beiträge: 12
Registriert: Mi., 27. Mär 2019 17:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update lässt sich nicht installieren

Beitrag von J.Eschemann »

Hallo Moneymaus,

auch als Admin passiert nichts. Ich kann dann ganz normal weiter arbeiten als wenn nie was gewesen wäre. Das Update verschwindet einfach.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update lässt sich nicht installieren

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Wurde der Rechner schonmal richtig neu gestartet? Also Herunterfahren mit gedrückter Shift-Taste geklickt?
Bild
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update lässt sich nicht installieren

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ist das hier mal geprüft worden:

https://support.microsoft.com/de-de/hel ... ler-errors

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
J.Eschemann
Beiträge: 12
Registriert: Mi., 27. Mär 2019 17:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update lässt sich nicht installieren

Beitrag von J.Eschemann »

Hallo Audiolet,

danke für den Tipp, hilft aber nicht...
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update lässt sich nicht installieren

Beitrag von audiolet »

Da ich es aus den Beiträgen nicht erkennen kann: Wurde Kaspersky denn auch schonmal deinstalliert? (s. Hinweis von @info) Also nicht nur abschalten bzw. abgesicherter Modus.
Bild
J.Eschemann
Beiträge: 12
Registriert: Mi., 27. Mär 2019 17:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update lässt sich nicht installieren

Beitrag von J.Eschemann »

Jawohl, Kaspersky wurde deinstalliert, hat auch nicht geholfen...
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update lässt sich nicht installieren

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

was für Sprachpakete sind denn systemseitig installiert.. Deutsch und englisch oder nur englisch?

Was passiert, wenn ihr über Start - Ausführen - cmd eingebt, mit Enter bestätigt und dann die heruntergeladene Installationsdatei da rein zieht? Kommen dann weitere Infos?

Wichtig ist, daß die heruntergeladene Datei auch eine gültige Signatur hat, das ist in den Eigenschaften der Datei unter Digitale Signatur zu sehen, es muss in den Details stehen "Die digitale Signatur ist gültig.".

Und findet ihr in den Zuverlässigkeitsberichten von Windows weitere Hinweise zum Nicht-Installations-Zeitpunkt von StarMoney? Hierzu einfach mal nach Zuverlässigkeit unter Windows suchen.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
J.Eschemann
Beiträge: 12
Registriert: Mi., 27. Mär 2019 17:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update lässt sich nicht installieren

Beitrag von J.Eschemann »

Es ist Deutsch und Spanisch installiert.
Wenn ich die Datei in den cmd rein ziehe passiert - nichts...
Digitale Signatur ist gültig.
In den Zuverlässigkeitsberichten ist ... nichts...

Wenn ich allerdings im cmd msiexec eingebe kommt ein Fenster mit folgendem Inhalt:

Windows ® Installer. V 5.0.17134.228

msiexec /Option <Erforderliche Parameter> [Optionale Parameter]

Installationsoptionen
</package | /i> <Produkt.msi>
Installiert oder konfiguriert ein Produkt.
/a <Produkt.msi>
Administrative Installation - Installiert ein Produkt im Netzwerk.
/j<u|m> <Produkt.msi> [/t <Transformliste] [/g <Sprach-ID>]
Kündigt ein Produkt an - m für alle Benutzer, u für den aktuellen Benutzer
</uninstall | /x> <Produkt.msi | Produktcode>
Deinstalliert das Produkt.
Anzeigeoptionen
/quiet
Hintergrundmodus, keine Benutzerinteraktion
/passive
Unbeaufsichtigter Modus - Nur Statusleiste
/q[n|b|r|f]
Legt die Benutzeroberfläche fest.
n - Keine Benutzeroberfläche
b - Einfache Benutzeroberfläche
r - Reduzierte Benutzeroberfläche
f - Vollständige Benutzeroberfläche (Standard)
/help
Hilfeinformationen
Neustartoptionen
/norestart
Kein Neustart nach Abschluss der Installation
/promptrestart
Benutzereingabe, falls Neustart erforderlich ist
/forcerestart
Computer nach Abschluss der Installation immer neu starten
Protokolllierungsoptionen
/l[i|w|e|a|r|u|c|m|o|p|v|x|+|!|*] <Protokolldatei>
i - Statusmeldungen
w - Nicht schwerwiegende Warnungen
e - Alle Fehlermeldungen
a - Ausführung von Aktionen
r - Aktionsspezifische Einträge
u - Benutzeranforderungen
c - Ursprüngliche Benutzeroberflächenparameter
m - Informationen betreffend zuwenig Arbeitsspeicher oder schwerwiegendem Abbruch
o - Meldungen betreffend zuwenig Speicherplatz
p - Terminaleigenschaften
v - Ausführliche Ausgabe
x - Zusätzliche Debuginformationen
+ - An vorhandene Protokolldatei anhängen
! - Jede Zeile ins Protokoll aufnehmen
* - Alle Informationen mit Ausnahme der Optionen v und x protokollieren
/log <Protokolldatei>
Entspricht /l* <Protokolldatei>
Aktualisierungsoptionen
/update <Update1.msp>[;Update2.msp]
Übernimmt Update(s).
/uninstall <Patchcode-GUID>[;Update2.msp] /package <Produkt.msi | Produktcode>
Entfernt Update(s) für ein Produkt.
Reparaturoptionen
/f[p|e|c|m|s|o|d|a|u|v] <Produkt.msi | Produktcode>
Repariert ein Produkt.
p - nur wenn eine Datei fehlt
o - wenn eine Datei fehlt oder eine ältere Version installiert ist (Standard)
e - wenn eine Datei fehlt oder eine gleiche bzw. ältere Version installiert ist
d - wenn eine Datei fehlt oder eine andere Version installiert ist
c - wenn eine Datei fehlt oder die Prüfsumme nicht mit dem berechneten Wert übereinstimmt
a - Erzwingt die Neuinstallation aller Dateien
u - Alle erforderlichen benutzerspezifischen Registrierungseinträge (Standard)
m - Alle erforderlichen Computerspezifischen Registrierungseinträge (Standard)
s - Alle vorhandenen Verknüpfungen (Standard)
v - Führt von der Quelle aus und speichert das lokale Paket zwischen
Öffentliche Eigenschaften festlegen
[PROPERTY=Eigenschaftswert]

Weitere Informationen betreffend der Befehlszeilensyntax erhalten Sie im Windows ® Installer SDK.

Copyright © Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
Teile dieser Software basieren zum Teil auf der Arbeit der Independent JPEG Group.
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update lässt sich nicht installieren

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

kannst du Spanisch entfernen und dann mal testen.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
J.Eschemann
Beiträge: 12
Registriert: Mi., 27. Mär 2019 17:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update lässt sich nicht installieren

Beitrag von J.Eschemann »

Ändert leider nichts.

Bin aber froh, dass mir geholfen wird. :)
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 12 Deluxe“