Update lässt sich nicht installieren

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update lässt sich nicht installieren

Beitrag von audiolet »

Hast Du eigentlich schon den Hinweis von @stegernet mal versucht? Also einen neuen Windows-Benutzer anlegen, und die Installation mit dem dann versuchen?
Bild
PiuPiu_3011
Beiträge: 1
Registriert: Do., 04. Apr 2019 22:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update lässt sich nicht installieren

Beitrag von PiuPiu_3011 »

Hallo zusammen,
ich hatte das selbe Problem ... (und es lag nicht an Starmoney 12). :oops:

Ich gehe davon aus, dass ihr eine Komplettsicherung eurer Starmoney 11-Konten und Daten erstellt habt.
Falls nicht, solltet ihr das jetzt unbedingt tun.

Bitte überprüft dann einmal, ob sich die alte Starmoney 11-Software über den "Ändern"-Button unter "Programme und Features" reparieren lässt. Falls hier der gleiche Effekt auftritt (nämlich nichts), und auch das Deinstallieren nicht funktioniert, könnte eure Firewall einen Knacks haben.

Bei mir hat folgendes geholfen:
1. Windows-Problembehandlung aufrufen (via Windows-Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Problembehandlung).
2. Dort unter „Weitere Probleme suchen und behandeln“ auf „Eingehende Verbindungen“ klicken. Dann auf Button „Problembehandlung ausführen“ klicken.
3. Im Dialogfeld „Welche Ziele verfolgen Sie?“ den Punkt „Etwas anderes“ markieren und auf „Weiter“ klicken.
4. Im Dialogfeld „Wählen Sie das Programm aus, das Sie zum Herstellen der Verbindung mit dem Computer verwenden möchten“ auf „Durchsuchen“ klicken und zu der Installationsdatei von Starmoney 12 Deluxe navigieren und diese auswählen. Auf „Weiter“ klicken.
5. Den Problemlösungsassistent nach Erledigung von Schritt 1 der Suche nicht abbrechen, sondern auch noch den nächsten Schritt ausführen lassen.

Bei mir fand der Problemlösungsassistent Fehler, die (bis auf einen) behoben wurden.

Danach ließ sich Starmoney 12 Deluxe (sogar ohne Neustart des Notebooks) problemlos installieren.
Auch Starmoney 11 ließ sich anschließend deinstallieren.

Hoffe, es hilft euch.
Es gibt so Leute, da denke ich mir im Gespräch plötzlich: "Ach guck mal, die Evolution macht auch mal 'ne Pause!" :shock:
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update lässt sich nicht installieren

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich hab auch mal weiter geschaut und das für Windows 10 gefunden:

Und was wird auf dem PC angezeigt, wenn du über Start - Ausführen: %TEMP% eingibst und bestätigst?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
J.Eschemann
Beiträge: 12
Registriert: Mi., 27. Mär 2019 17:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update lässt sich nicht installieren

Beitrag von J.Eschemann »

Hallo audiolet,

auch mit einem zweiten Benutzer lässt es sich nicht installieren.

Der Tipp von Moneymaus hat auch nicht geholfen, es sind alle Berechtigungen vorhanden.

Interessant wird es bei der Problembehandlung, da erscheint ein Fenster, wo steht:

Zum Diagnostizieren des Problems sind weitere Infformationen erforderlich, nicht behoben

Stellen Sie die Verbindung mit dem Computer erneut her, oder lassen Sie sie von einer anderen Person mithilfe des Programms herstellen, das verwendet wurde, als das Problem auftrat.
InformationenNetzwerkdiagnoseprotokoll
Dateiname: E7408A42-E704-4B95-B261-5A066B9BC453.Repair.1.etl

Unter Erkennungsdetails:
Diagnoseinformationen (Netzwerkadapter)
Details zu Netzwerkadapter Diagnose:

Treiberinformationen für Netzwerkadapter Ethernet:

Beschreibung . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GbE Family Controller
Hersteller . . . . . . . . . : Realtek
Anbieter . . . . . . . . . . . : Realtek
Version . . . . . . . . . . . : 10.19.627.2017
INF-Dateiname . . . . . . . . . : C:\WINDOWS\INF\oem37.inf
INF-Dateidatum . . . . . . . . . : Mittwoch, 6. September 2017 08:17:36
Abschnittsname . . . . . . . . . : RTL8168FB.ndi
Hardware-ID . . . . . . . . . . : pci\ven_10ec&dev_8168&rev_09
Instanzstatusflags . . . . . : 0x180200a
Geräte-Manager-Statuscode . . : 0
Schnittstellentyp . . . . . . . . . . . . : 6
Typ des physischen Mediums . . . . . . . . : 14



InformationenNetzwerkdiagnoseprotokoll
Dateiname: E7408A42-E704-4B95-B261-5A066B9BC453.Diagnose.0.etl

InformationenAndere Netzwerkkonfiguration und Protokolle
Dateiname: NetworkConfiguration.cab

Sammlungsinformationen
Computername: TAROX-JÖRG-2016
Windows-Version: 10.0
Architektur: x64
Zeit: Sonntag, 7. April 2019 12:14:48
MaxSt.
Beiträge: 152
Registriert: Fr., 23. Mär 2007 16:08

Re: Update lässt sich nicht installieren

Beitrag von MaxSt. »

Hallo,

wie wäre es damit:
https://support.microsoft.com/de-de/hel ... ft-windows
"...Verschiedenes > Anwendungen und unsichere Dateien starten." - hin und her aktivieren und deaktivieren.
hach
Beiträge: 1
Registriert: Di., 09. Apr 2019 14:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update lässt sich nicht installieren

Beitrag von hach »

Auch mir ergeht das schon seit einigen Tagen,dass ich alle mögliche Hinweise,auch aus der MS-Community,befolge und trotzdem keinen Erfolg habe !! Zum Glück läuft SM 11 problemlos.Doch bin ich nicht weiterhin bereit,meine Zeeit für nutzlose Hinweise aufzuwenden und frage:Wie kann ich SM 12 deluxe zurückgeben und wieder zu meinem Geld kommen ??
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Update lässt sich nicht installieren

Beitrag von kuddel »

Hach, du! :roll:
Halte dich doch einfach mal raus, wenn du nichts zu sagen hast.
Es geht hier um ein völlig anderes Problem als deine Unzfriedenheitsverlautbarung.

So, jetzt zum Thread zurück @J.Eschemann:
Hast du eine Netzwerksoftware laufen, die den Datenverkehr beschränkt? Warum lässt du ein Netzwerktool drüberlaufen? Versuchst du in irgendeiner Weise, ins/aus dem Netzwerk zu installieren?

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
J.Eschemann
Beiträge: 12
Registriert: Mi., 27. Mär 2019 17:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update lässt sich nicht installieren

Beitrag von J.Eschemann »

Hallo Kuddel,

nö, bei mir läuft keine Netzwerksoftware. Jedenfalls nicht dass ich wüsste :D . Es sei denn, du meinst den NAS-Navigator für das RAID-System, der dürfte aber nichts damit zu tun haben. Den Microsoft Network Monitor, den ich 2017 mal installiert hatte und gar nicht mehr weiß wofür, habe ich gerade deinstalliert - ohne Erfolg. Ich installiere auch nicht aus dem Netzwerk, sondern direkt aus dem Download-Ordner.

Bleibt spannend...
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Update lässt sich nicht installieren

Beitrag von kuddel »

Wahrscheinlich läuft ja bei dir die Windows-Firewall. Gibt es bei dieser einen Starmoney-Eintrag? Sonst setze trotzdem diese auf alle Fälle mal zurück.
Z.B. so:
https://www.tecchannel.de/a/windows-fir ... en,2078062

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
J.Eschemann
Beiträge: 12
Registriert: Mi., 27. Mär 2019 17:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update lässt sich nicht installieren

Beitrag von J.Eschemann »

Hallo Kuddel,

bei mir wird die Firewall von Kaspersky überwacht. Aus diesem Grunde lässt sie sich nicht zurück stellen, der Eintrag im Defender Security Center ist grau.Ich habe die Kasperskywall abgeschaltet, in der Windows-Firewall das Starmoney-Update-Programm als vertrauenswürdig eingetragen und es passiert - nichts...
Ich habe beide Firewalls abgeschaltet und es passiert - nichts...
Kaspersky hatte ich auch schon einmal deinstalliert und rate mal was passierte

genau

nichts...
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update lässt sich nicht installieren

Beitrag von erftwalk »

Hast du Kaspersky wirklich komplett gelöscht?
Hast du zwischen all den Schritten jeweils einen Kaltstart deines Windows gemacht?
Hast du jeweils nach dem Kaltstart eine Reparatur von SM gemacht?
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Brezelpaul
Beiträge: 1
Registriert: Di., 02. Apr 2013 09:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update lässt sich nicht installieren

Beitrag von Brezelpaul »

Ich habe leider genau das gleiche Problem und komme auch überhaupt nicht weiter!

Für eine Lösung oder Unterstützung wäre ich sehr dankbar!
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update lässt sich nicht installieren

Beitrag von info »

@Brezelpaul
warum lieferst du nicht gleich die Basis-Daten?

welches Betriebssystem
ist eine Antivirensoftware installiert? usw.
J.Eschemann
Beiträge: 12
Registriert: Mi., 27. Mär 2019 17:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update lässt sich nicht installieren

Beitrag von J.Eschemann »

Hallo erftwalk,

sorrry, hat was gedauert mit der Antwort,

aber die Antwort auf jede Frage lautet "ja".
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update lässt sich nicht installieren

Beitrag von erftwalk »

Dann muss ich passen. Vielleicht können Info, Karsten, Kuddel usw. dir den entscheidenden Tipp geben.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 12 Deluxe“