Update lässt sich nicht installieren

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update lässt sich nicht installieren

Beitrag von audiolet »

Ich glaube, ich muss dann auch aufgeben.
Aber einen letzten "Versuch" will ich nochmal starten: versuchs doch mal, eine der Banken-Editionen (z.B. aus dem Sparkassen-Shop) zu installieren. Die Inst.-Dateien aus den anderen Quellen (chip, etc.) werden sich ja vermutlich nicht von der hier angebotenen Version unterscheiden. Die Bank-Editionen evtl. schon, allein schon um das farbliche Branding umzusetzten.
Bild
J.Eschemann
Beiträge: 12
Registriert: Mi., 27. Mär 2019 17:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update lässt sich nicht installieren

Beitrag von J.Eschemann »

Hallo audiolet,

hat leider auch nicht geholfen. Ich habe es mit der Volksbank- und der Sparkassenversion versucht, hat mich aber auch nicht gewundert, weil die Downloads exakt gleich groß sind. Einen Versuch war´s aber tzrotzdem wert.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update lässt sich nicht installieren

Beitrag von audiolet »

Dann muss auf Deinem Rechner wohl doch noch irgend etwas installiert, oder irgend eine Einstellung gesetzt sein, was das Ausführen der Inst.-Datei blockiert. Aber ich bin dann leider auch erstmal raus. Sorry :(
Bild
MaxSt.
Beiträge: 152
Registriert: Fr., 23. Mär 2007 16:08

Re: Update lässt sich nicht installieren

Beitrag von MaxSt. »

Hallo,

hilft das wahrscheinlich - einen neuen User mit Admin Rechten anlegen, einloggen, installieren, ausloggen, mit eigenen Account einloggen, den neuen User löschen. Money wird für alle User installiert.
viewtopic.php?f=194&t=40796&start=30#p167199
IngoD
Beiträge: 1
Registriert: So., 09. Jun 2019 21:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update lässt sich nicht installieren

Beitrag von IngoD »

Ich habe das Problem auch seit geraumen Wochen. Selbst der Starmoneysupport konnte mir nur indirekt weiterhelfen. Es scheint ein Problem mit einer nicht erfolgreichen Installation über MSI zusammenzuhängen.
Nur wenn die fehlgeschlagene Installation repariert bzw. zurückgefahren wird, ist der MSI wieder in der Lage, Installationen durchzuführen.

Selbst ein Wiederauffrischen (keine Neuinstallation) des Windows 10 Build 1809 sowie ein Upgrade auf 1903 führten zu keiner Besserung. Sollte ich einen anderen Weg außer einer Neuinstallation des Betriebssystems finden, so lasse ich es euch wissen.
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update lässt sich nicht installieren

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich hab vor kurzem einen solchen Rechner gesehen, zu erkennen war dass der Installer gar nicht erst gestartet wird...

Geholfen hat:
- in der Benutzersteuerung einen neuen Benutzer anzulegen
- dieses Benutzerkonto in ein Administratorkonto zu ändern
- über abmelden vom eigenen Benutzer abmelden
- den neuen Admin Benutzer anmelden
- Installationsdatei laden und installieren
- wieder vom Benutzer abmelden
- mit dem eigenen Benutzer wieder anmelden
- Starmoney neu starten

Wichtig ist einen neuen Administrator anzulegen.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Grahe
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 15. Apr 2019 07:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update lässt sich nicht installieren

Beitrag von Grahe »

Prima, vielen Dank Manuela, bei mir hat es auf diese Weise geklappt. War zwar umständlich, aber immerhin ...
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 12 Deluxe“