Installation und Crash

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
Bewo
Beiträge: 4
Registriert: So., 24. Mär 2019 07:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Installation und Crash

Beitrag von Bewo »

Hallo Forum,
ich habe mir das Setup des SM12 heruntergeladen und installiert
Beim Start bekomme ich lediglich einen Crash:
---------------------------
Technische Informationen:
Code: 0xE06D7363
Parameter: 0x19930520 0x061EFC48 0x005C6BD4
Adresse: 0x757BC5AF
Basisname: KERNELBASE.dll
Offset: 0x0000C5AF
OS: 0x1DB10106
Version: 7.0.1.68 SMDE
Installation: 0x17486635
---------------------------

Hat jemand einen Ansatzpunkt, was los ist?
Win7/64, aktuellster Stand, SM11 absolut KEIN Problem.

Danke für jeden Hinweis,
Bernd.

info
Beiträge: 3146
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Installation und Crash

Beitrag von info »

Bewo hat geschrieben:Win7/64, aktuellster Stand
bitte prüfen ob die Updates wirklich sauber durchgelaufen sind
hatten wir erst gerade an anderer Stelle
siehe auch: https://www.borncity.com/blog/2019/03/1 ... port-nach/

Bewo
Beiträge: 4
Registriert: So., 24. Mär 2019 07:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Installation und Crash

Beitrag von Bewo »

Hallo Info,
ich habe die Updates geprüft, Windows zeigt mir beide (KB4474419 und KB4490628) als sauber installiert.

Zum Test habe ich nochmals... SM12 deinstalliert, neu gestartet, Av-Schutz (ESET) deaktiviert, SM12 neu installiert,
dasselbe Ergebnis: CRASH und Schluß.

Ich bitte um Info zu weiteren Schritten, habe das Abo abgeschlossen, um aktuell zu bleiben...
Ein Umstieg auf Windows10 möchte ich so lange es geht vermeiden (führt jetzt zu einer längeren Diskussion über Sinn und Unsinn), Windows7 läuft inwischen perfekt und soweit ich sehe, reibungslos.

MfG,
Bernd.

info
Beiträge: 3146
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Installation und Crash

Beitrag von info »

Bewo hat geschrieben:SM12 deinstalliert
es steht schon x-mal im Forum, dass dies in der Regel nichts bringt
wenn muss eine Reparatur von Starmoney durchgeführt werden.
(Systemsteuerung > Programme > SM > ändern)

VORHER:
Bewo hat geschrieben:, neu gestartet, Av-Schutz (ESET) deaktiviert
removal-Tool von ESET verwenden, dann SM reparieren
Alternative: der SM-Ordner als Ausnahme in ESET def. und dann SM Reparatur durchführen
Windows7 läuft inwischen perfekt und soweit ich sehe, reibungslos.
die Meinung muss man nicht teilen, aber gut.

erftwalk
Beiträge: 1773
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Installation und Crash

Beitrag von erftwalk »

Habe vorhin in einem Fernsehfilm (Soko Kitzbühel) einen Satz gehört, der auch auf Win7 zutrifft:
Steige rechtzeitig ab wenn du merkst, dass dein Pferd stirbt.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

audiolet
Beiträge: 4593
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Installation und Crash

Beitrag von audiolet »

Bewo hat geschrieben:Windows zeigt mir beide (KB4474419 und KB4490628) als sauber installiert.
Zeigt Windows bei Dir auch nichtsauber installierte Updates an :? Ich meine damit nicht die mit Status Abgebrochen oder Fehlgeschlagen. Du könntest die genannten ja auch mal testweise deinstallieren. Speziell ..19 hat bei einigen anderen Nutzern geholfen.
Bild

moneymaus
Beiträge: 15622
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Installation und Crash

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

bei dem Fehlercode

Technische Informationen:
Code: 0xE06D7363

wende dich mal an support-temp@starfinanz.de...

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

Bewo
Beiträge: 4
Registriert: So., 24. Mär 2019 07:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Installation und Crash

Beitrag von Bewo »

Danke Moneymaus,
genau das werde ich tun. Der Rest hat nichts gebracht
(Update neu installiert, eins von beiden kann man gar nicht deinstallieren, Reparaturinstallation).
Das Verhalten ist merkwürdig:
a) Start
b) Crashmeldung, wenn man den SchliesseProgramm-Knopf betätigt geht es weiter
c) Sm12 startet, updated sich, zeigt allerhand "Buntes" an (Übersichtsseite)
d) beendet sich - wie unter b) angegeben werden mußte
Ich vermute mal, daß das ein Problem im Startmechanismus ist? Mag es aber nicht debuggen und suchen, das Bank-Windows versuche ich "sauberzuhalten" von allem Anderen, also auch den Entwicklertools.

Bewo
Beiträge: 4
Registriert: So., 24. Mär 2019 07:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Installation und Crash

Beitrag von Bewo »

Guten Morgen,
das Problem mit dem Crash scheint erledigt.

Ich habe ohne weitere Änderungen am MS-Windows nochmals eine Reparaturinstallation des SM12 laufen lassen,
seitdem scheint es zu funktionieren.
Ein Blick auf die Liste der erfolgten Updates sagt mir, daß ganz viele Details innerhalb einiger Tage gemacht wurden, aber ich mag sie nicht alle lesen -sorry-.

Danke, daß es nun endlich funktioniert!
Bernd.

Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 12 Deluxe“