StarMoney 12 Deluxe Laufzeit verlängern

Moderatoren: Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
Buechli
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 22. Okt 2014 16:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

StarMoney 12 Deluxe Laufzeit verlängern

Beitrag von Buechli »

Hallo,

habe eine simple Frage, finde dazu leider nichts im Forum, noch bekomme ich Antwort von SM direkt.

-> Kann ich meine StarMoney 12 Deluxe Version verlängern? Ich habe die 1 Jahres Lizensz und die ist
gerade abgelaufen. Ich finde nur Kaufversionen von 13 und Update Versionen von 13.
Ich möchte einfach meine weiter benutzen....
In der Aufregung habe ich aus Versehen ein 13er Update gekauft....aber die Eingabe bei der 12er Version funktioniert nicht.

Was kann ich machen?

MFG
audiolet
Beiträge: 5214
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 12 Deluxe Laufzeit verlängern

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Wenn du jetzt schon Geld investieren musst, warum nicht auf die aktuelle Version upgraden? SM12 wird doch nur noch ein paar Monate supportet, danach ist die Nutzung nicht mehr sicher gestellt - je nachdem, wann die von dir genutzten Banken ihre Zertifikate aktualisieren, oder ihre Webseite verändern.

Eventuell - aber ohne Garantie - könnte es mit einem "einfachen" Abo funktionieren. Wobei, wenn du das jetzt erst erwirbst, es evtl. nicht mehr für SM12 nutzbar ist.
Was aber auf jeden Fall funktionieren sollte, wenn du das Flat-Abo buchst. Das ist ja nich an eine spezielle Version gebunden.
Bild
Buechli
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 22. Okt 2014 16:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 12 Deluxe Laufzeit verlängern

Beitrag von Buechli »

Vielen Dank für die Antwort.
Genau das hatte ich auch vor....aber ich habe Win7....da läuft 12 aber nicht 13...:(

Geld ist also schon ausgegeben und ich weiß nicht wie ich den Upgrtade Key für meine 12er Version nutzen kann....echt blöd gelaufen.
vader
Beiträge: 1582
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: StarMoney 12 Deluxe Laufzeit verlängern

Beitrag von vader »

Hi

du kannst den Support für die 12er nicht "verlängern".
Der Support für die 12er wird ablaufen auch wenn du ein Abo hast.
Verlängerung heißt immer auch Upgrade auf die nächste Version.
Mit W7 kommst du da nicht weiter aber das Upgrade auf W10 sollte immer noch kostenlos sein.
Buechli
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 22. Okt 2014 16:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 12 Deluxe Laufzeit verlängern

Beitrag von Buechli »

Hallo,

also ich hab Win 7 und das kann ich nicht ändern...also W10 raus kam hat mein PC es nicht angenommen.
Da er extrem stabil läuft werde ich ihn auch erst mal behalten.

Zum Starmoney:
1. Bedeutet das, dass ich Starmoney 12 D nicht verlängern kann und das Geld umsonst ausgegeben habe?

Bei der Eingabe der Update-Kennung kam folgende Meldung:

"Die eingegebene Update-Kennung wurde eingelöst. Trotzdem konnte ihre StarMoney Version leider noch nicht freigeschaltet werden. Bitte wenden Sie sich an den Support."

2. An welchen Support genau? (Email?)
Ich habe an den Support direkt über das Programm SM12 geschrieben, bekomme aber keine Antwort.

MFG
Buechli
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 22. Okt 2014 16:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 12 Deluxe Laufzeit verlängern

Beitrag von Buechli »

Es wird immer besser, unter www.starmoney.de -> dann Login - sieht man alle seine bisher lizensierten und gekauften Produkte.
Alle von mir gekauften Produkte sind aufgeführt außer Star Money 12 Deluxe.
Dieses Produkt war gestern definitiv noch vorhanden.
Wenn ich jetzt über "Bitte prüfen Sie Ihre Support Berechtigung" -> "Star Money 12 Deluxe" auswähle und meine Serien-Nummer eingebe kommt als Antwort: "Ihr Lizenzschlüssel konnte nicht bestätigt werden."
Diese Prozedur habe ich gestern bereits durchlaufen und gestern wurde der Schlüssel noch bestätigt.
Kann mir jemand sagen woran das liegt und an wen ich mich wenden kann?
info
Beiträge: 3444
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 12 Deluxe Laufzeit verlängern

Beitrag von info »

die Nutzung von SM12 ist eine Sackgasse, denn hier wird in der Kürze der Support eingestellt und dann wird die Online-Funktionalität, je nach Zertifikatsänderung der Bank, nicht mehr funktionieren.
Buechli hat geschrieben: Do., 25. Nov 2021 09:32also ich hab Win 7 und das kann ich nicht ändern...also W10 raus kam hat mein PC es nicht angenommen.
dann sollte man dies nochmals prüfen/probieren, denn Win7 soll selbst lt. BSI nicht mehr eingesetzt werden.
zudem beim Thema Geld sollte Sicherheit Priorität haben. (aktuell gibt es ja sogar Win11 - dies läuft nicht auf alter Hardware)

https://www.starmoney.de/kundenbereich/hilfe-support/
hier gibt es doch entsprechende Kontaktformulare oder Hotlinenummern
evtl. wurde bereits auf SM13 umgestellt, hierfür benötigt es jedoch 24h bis es sichtbar ist/wird

ohne Log-in usw.
https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... enzierung/
bzw. https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... tformular/

oder direkt aus der Software heraus über Hilfe > Kontakt > technischer Support
Buechli
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 22. Okt 2014 16:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 12 Deluxe Laufzeit verlängern

Beitrag von Buechli »

Vielen Dank für die Antwort.

Die Links habe ich alle probiert - ohne Erfolg.

Wieso sollte auf SM13 umgestellt werden?
Meine Versionen der letzten 15 Jahre sind sichtbar inkl. Seriennummern, alles ist hinterlegt,
nur SM12D seit heute nicht mehr?
Sehr komisch.
kuddel
Beiträge: 4006
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: StarMoney 12 Deluxe Laufzeit verlängern

Beitrag von kuddel »

Alles zuvor Geschriebene gilt: SM 12 läuft aus, WIN 7 wird sicherheitstechnisch nicht mehr supportet, Update auf SM 13 ist sinnvoll.
Wende dich bei Lizenzfragen am Besten an diese Adresse:
https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... tformular/
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
ebi_f
Beiträge: 783
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 12 Deluxe Laufzeit verlängern

Beitrag von ebi_f »

Buechli hat geschrieben: Mi., 24. Nov 2021 17:44 Ich habe die 1 Jahres Lizensz
Ich kenne hierfür die Lizenzbedingungen nicht, aber vermutlich ist diese Lizenz nicht updateberechtigt, genauso wie eine Abo-Version. Wenn man von diesen Versionen auf eine andere wechseln will, bekommt man keinen Bestandskundenrabatt. Das kannst du aber nur mit dem Support klären. Vielleicht tauscht der Support die Updateversion auch gegen eine Vollversion um gegen die Bezahlung des Differenzbetrages. Dann bist du aber immer noch bei SM 13.

Evtl. kannst du mit der aktivierten Lizenz dann SM 12 noch solange nutzen, bis es nicht mehr vollständig funktioniert. Das sind aber, wie bereits beschrieben, höchstens noch einige Monate. Das lässt sich ebenfalls nur mit dem Support klären. Die Links dazu hast du zur Genüge bekommen.
moneymaus
Beiträge: 15834
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 12 Deluxe Laufzeit verlängern

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

Laufzeitlizenzen, sind welche die das Programm für ein Jahr freischalten, für das nächste Jahr muss dann wieder eine Laufzeitkennung gekauft werden, wenn noch Nutzungszeitraum übrig ist kann auch die aktuellere Version für den restlichen Zeitraum genutzt werden.

Ich hab in der Hilfe das hier gefunden:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360018114714, da steht auch was zur Laufzeitlizenz drin.

Das mit dem Updatekauf, sollte dann hier geklärt werden:
https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... lieferung/

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 12 Deluxe“