Installation Testversion meldet: Version ist abgelaufen

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
markushi
Beiträge: 3
Registriert: Di., 19. Jan 2021 09:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Installation Testversion meldet: Version ist abgelaufen

Beitrag von markushi »

Hallo,

ich habe mir die Version 12 Deluxe als Testversion runtergeladen. Die Installation als USB Stick Version läuft auch durch, aber nach dem Start kommt sofort, dass die Version abgelaufen ist!

Unter Einstellungen -> Lizenzdaten steht bei Lizenztyp: Abgelaufen Status: 7NA

Und nun? Wie kommt man an eine Testlizenz?

Danke!
info
Beiträge: 3283
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Installation Testversion meldet: Version ist abgelaufen

Beitrag von info »

normal auf dem PC installieren
markushi
Beiträge: 3
Registriert: Di., 19. Jan 2021 09:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Installation Testversion meldet: Version ist abgelaufen

Beitrag von markushi »

Testversion geht also nicht als USB-Installation?
kuddel
Beiträge: 3811
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Installation Testversion meldet: Version ist abgelaufen

Beitrag von kuddel »

Eigentlich sollte das schon gehen. Aber SM vermerkt an einem geheimen Ort, ob die Testinstallation bereits abgelaufen ist - oder nicht. Und der Testzeitraum gilt für alle Versionen eines Versionsstandes.
Hattest du vielleicht schon mal getestet?
Beste Grüße
Kuddel
---
1. Origami-Autos können nicht fahren. 2. Windows funktioniert.
Erkenntnis: Der 2CV fuhr ...
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
markushi
Beiträge: 3
Registriert: Di., 19. Jan 2021 09:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Installation Testversion meldet: Version ist abgelaufen

Beitrag von markushi »

Nein, hatte noch nie SM installiert! Versuche gerade eine Alternative zu VR-NetWorld zu finden...
moneymaus
Beiträge: 15767
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Installation Testversion meldet: Version ist abgelaufen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

in älteren Versionen musste/konnte man für die mobile Version einen "Testlizenzschlüssel" anfordern, lokal installiert geht der Test auch ohne. Wurde wohl nicht so oft erfragt/genutzt, aktuell finde ich die Möglichkeit so eine Testlizenz anzufordern - auf der Webseite nicht.

Aber, wenn du die lokale ausprobierst - siehst du ja auch das, was die mobile dann letztlich kann (einziger Unterschied ist ja - dass die mobile Installation auf dem Stick installiert ist und die Datenbank auf dem Stick ist, und du kannst gesondert eine zusätzliche Sicherung am "Standard-PC" einstellen).

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 12 Deluxe“