Starmoney auf neuen PC portieren

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
Joergen
Beiträge: 8
Registriert: Do., 22. Feb 2007 08:11

Starmoney auf neuen PC portieren

Beitrag von Joergen »

Hallo,

ich möchte StarMoney vom alten PC auf einen Neuen übertragen, gibt es dafür eine Anleitung?
Wenn nicht wie mache ich das am besten, damit die Konten und EInstellungen funktionieren?
Und wie geht das mit der Lizens wenn meine Aktuelle Version auf ein Update aufbaute?
Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß
Danke
JK

ebi_f
Beiträge: 503
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney auf neuen PC portieren

Beitrag von ebi_f »

Dazu und zu vielen weiteren Themen gibt es Anleitungen im StarMoney Hilfe-Center:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ney-Deluxe

Joergen
Beiträge: 8
Registriert: Do., 22. Feb 2007 08:11

Re: Starmoney auf neuen PC portieren

Beitrag von Joergen »

Danke schön hat soweit geklappt. :)

Ich hatte nur etwas Start-Schwierigkeiten, weil genau jetzt der Support für Version 11 aus lief und ich die Fehlermeldung nicht zuordnen konnte.

Egal Update V12 ist drauf und es läuft erst mal.

Ein kurze Frage noch, kann ich jetzt die alte Version 11 einfach deinstallieren?
Danke
JK

vader
Beiträge: 1463
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Starmoney auf neuen PC portieren

Beitrag von vader »

Joergen hat geschrieben:
Fr., 06. Nov 2020 13:27
Ein kurze Frage noch, kann ich jetzt die alte Version 11 einfach deinstallieren?
Wenn SM12 korrekt läuft (Lizenz und Datenbank), ja.

info
Beiträge: 3148
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney auf neuen PC portieren

Beitrag von info »

grundsätzlich wird eine SM-Version immer separat in einem Verzeichnis angelegt.
Bei dem 1. Start werden die Daten aus der vorherigen Version in die neue Version kopiert und konvertiert.
Eine parallele Nutzung div. Version ist somit möglich. (wobei die Datenbanken ja seit 1. Start getrennt sind)

kurz: ja V11 kann gelöscht werden.

Joergen
Beiträge: 8
Registriert: Do., 22. Feb 2007 08:11

Re: Starmoney auf neuen PC portieren

Beitrag von Joergen »

Danke
Danke
JK

audiolet
Beiträge: 4594
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney auf neuen PC portieren

Beitrag von audiolet »

Joergen hat geschrieben:
Fr., 06. Nov 2020 13:27
... weil genau jetzt der Support für Version 11 aus lief und ich die Fehlermeldung nicht zuordnen konnte.
Hallo!
Also der Support für SM11 ist bereits Ende März (!) ausgelaufen.
Aber deine Bank wird dann erst jetzt das Zertifikat ausgetauscht haben -> Fehlermeldung wird dann auf ein ungültiges Zertifikat hingewiesen haben.
Bild

Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 12 Deluxe“