Seite 1 von 1

Software startet nicht - Fehlermeldung -1073741819 (0xC0000005)

Verfasst: Di., 18. Apr 2023 16:26
von Michael N.
Hallo,

ich habe mein Star Money Deluxe 12 seit Juni 2022 nicht mehr geöffnet und wollte dies gestern machen. Promt kommen nacheinander folgende zwei Fenster:

Windows- Anwendungsfehler
"Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000005). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen."

StarMoney Start
"Fehler beim Start von StarMoney: -1073741819 (0xC0000005)

Das wars dann und es öffnet sich nichts. Ich habe dann Star Money Deluxe 14 installiert und die selbe Fehlermeldung erhalten.

Ich habe das Star Money Flat Abo.

Bitte um schnelle Hilfe.

Vielen Dank vorab
Michael

Re: Software startet nicht - Fehlermeldung -1073741819 (0xC0000005)

Verfasst: Di., 18. Apr 2023 17:18
von vader

Re: Software startet nicht - Fehlermeldung -1073741819 (0xC0000005)

Verfasst: Di., 18. Apr 2023 17:32
von ebi_f
Hier gibt es 2 relativ aktuelle Threads mit gleicher Fehlermeldung, wo ebenfalls jedes Mal ein Antiviren- bzw. Antimalware-Programm die Ursache war:
viewtopic.php?f=236&t=45607&p=189638
viewtopic.php?f=220&t=45484

Sonst werden weitere Infos zur Systemumgebung benötigt.

Re: Software startet nicht - Fehlermeldung -1073741819 (0xC0000005)

Verfasst: Do., 20. Apr 2023 11:46
von vader