Organisationsfrage virtuelle Konten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
halsband
Beiträge: 4
Registriert: So., 05. Feb 2023 12:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Organisationsfrage virtuelle Konten

Beitrag von halsband »

Hallo liebes Forum,
Ich bitte um Vorschläge bezüglich folgender Organisationsfrage:

Ein Kontosaldo wächst jeden Monat um den Betrag x.
Ich möchte gedanklich/virtuell jeden Monat mehrere fixe Teilbeträge automatisch für einen jeweils bestimmten Zweck "sammeln" und die jeweiligen Summen visuell erkennbar machen.
Also quasi so, als würde ich per Dauerauftrag Beträge auf mehrere andere Kontos überweisen.
Nur eben nicht real sondern virtuell bei nur einem vorliegenden realen Konto.
Wie kann ich das sinnvoll mit SM12dl erledigen... bzw. geht das überhaupt sinnvoll ?
Dirk
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Organisationsfrage virtuelle Konten

Beitrag von ebi_f »

Hallo,
du kannst in SM für jedes gewünschte virtuelle Konto ein Haushaltsbuch einrichten. In diesen Haushaltsbüchern gibt es einen Tab "automat. Buchungen". Darüber kannst du in festgelegtem Turnus automatisch fixe Beträge einbuchen lassen.
halsband
Beiträge: 4
Registriert: So., 05. Feb 2023 12:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Organisationsfrage virtuelle Konten

Beitrag von halsband »

Danke - Haushaltsbuch hatte ich schon gesehen - aber nicht die Möglichkeit der automatischen Einbuchung. Werde ich mal checken.
Dirk
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“