SM12 und HVB

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Maximus
Beiträge: 30
Registriert: Do., 21. Feb 2008 19:25

SM12 und HVB

Beitrag von Maximus »

Hallo,
seit heute Vormittag. Erhalte ich ein eine Fehlermeldung wenn ich das Konto der Hypovereinsbank (HVB) aktualisieren möchte.
"HTTP Verbindungsfehler -Host meldet Internal Server Error HTTP-Status 500"

Rufe ich die in SM unter HBCI hinterlegte Seite im Browser auf
https://hbci-01.hypovereinsbank.de/bank/hbci
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, nic@HVBIS.com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Alles in allem denke ich das der Fehler bei der HVB liegt, denn ich habe das gleiche Ergebnis auf 3 unterschiedlichen Rechnern und SM unter Android. Nur bei der HVB wird nirgends angezeigt, das da ein Fehler bekannt ist. Da gestern noch alles funktioniert hat gehe ich von einem HVB Fehler aus?
Hat jemand ähnliche Probleme mit der HVB oder mache ich hier was falsch?
Maximus
Beiträge: 30
Registriert: Do., 21. Feb 2008 19:25

Re: SM12 und HVB

Beitrag von Maximus »

Es funktioniert wieder alles
Plötzlich war, nachdem alles wieder funktioniert hat,
eine Institutsmeldung vom 19.11. d.h. gestern sowohl in den SM auf PC als auch den Androids zu sehen...
"Wartungsarbeiten am WE 20./21.11. mit Ausfällen"
Allerdings muss die gestern wohl sehr spät herausgegangen sein, denn die Meldung erreichte mich zu spät.
Auch auf der Startseite zum Banking war nichts zu lesen.
Schade so Wartungen sollten doch planbar sein und etwas zeitiger und sichtbarer angekündigt werden....
Nur kann SM daran nichts machen... vielleicht wäre ggf. ein deutlicher Hinweis für Laien in der Software machbar, dass der Ausfall an der Bank liegt und nicht wie so oft zwischen Bildschirm und Rückenlehne...
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“