DKB und VISA-Konto

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB und VISA-Konto

Beitrag von erftwalk »

Hallo ihr DKB-Fans,

es geht durch die Nachrichten: Die DKB wird die Kreditkarte in der bisherigen Form abschaffen. Kreditkarte und Girokarte sollen zu einer Debitkarte vereinigt werden.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Blindfisch
Beiträge: 10
Registriert: Fr., 28. Mai 2021 13:57
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB und VISA-Konto

Beitrag von Blindfisch »

Danke für die Info!
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: DKB und VISA-Konto

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

das schwirrt doch bereits seit Februar durch die Gassen... Da ist weder klar, ob und wenn, wann das kommt, oder wie mit Bestandskunden umgegangen werden kann (siehe aktuelles Urteil BGH zum Thema stillschweigende Änderungen), ob die Karte nur alternativ angeboten wird, oder gegen Gebühr weiterhin Giro- und/oder Kreditkarte angeboten werden, oder nur an Kunden mit geringer Bonität (weil man mit der Debitkarte dann kein Ausfallrisiko hat) usw.usw.
Ich seh das entspannt und warte da mal ab. Vorteil jetzt ist halt, dass erst mal die Kreditkarte belastet wird, und am Monatsende eine Umbuchung vom Girokonto zum Kreditkartenkonto erfolgt. Ob das jetzt 1x monatlich passiert, oder immer gleich vom Giro weggebucht wird, ist mir schnuppe...Ich geb eh nur das Geld aus, das ich ausgeben will...
Und wenn dann eine Kreditkarte (sollte ich sie benötigen), 2,50€ im Monat kosten sollte, ist das immer noch weit weniger als bei der Sparkasse vorher OHNE Kreditkarte... Bis dato zahle ich keine Kontoführungsgebühr.
Es spart dann allerdings den Aufwand der Einrichtung einer Kreditkarte in Starmoney... :lol:

Mfg
Hermann
Dieter1
Beiträge: 385
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: DKB und VISA-Konto

Beitrag von Dieter1 »

Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP9 Build 9.0.9.43 Update 2538
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3374
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“