Keditkartenumsätze 2021 plotzlich verschwunden

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ml501
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 12. Jan 2015 07:57
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Keditkartenumsätze 2021 plotzlich verschwunden

Beitrag von ml501 »

Hallo,
seit heute oder gestern sind die Ümsätze meiner Kreditkarte für das Jahr 2021 verschwunden.
Das Konto ist aktualisiert, der aktuelle Saldo stimmt auch, aber die einzelnen Buchungen sind nicht auffindbar.
Es ist kein Filter aktiv und man kann die Einträge auch nicht über die Suche finden.
Kann jmd. dieses Verhalten bestätigen?
Viele Grüße
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Keditkartenumsätze 2021 plotzlich verschwunden

Beitrag von kuddel »

Welche Bank?
Hast du die Archivierung mal ausgeschaltet?
Welches Antivirusprogramm nutzt du?
Welche Windows-Version?
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
earlgrey
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 14. Nov 2016 20:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keditkartenumsätze 2021 plotzlich verschwunden

Beitrag von earlgrey »

Hallo Zusammen,

ich habe genau das selbe Phänomen.
Ich nutze Starmoney 12 Deluxe auf einem Window 10 (neuestes Update) Rechner.
Die Archivierung habe ich als Tipp auch versucht, hat leider keinen Erfolg gebracht.

Die betroffene Kreditkarte ist die DKB. Lustig ist, dass die Gemeinschaftskarte meiner Frau korrekte Umsätze anzeigt.
Ansonsten kann ich dem Eröffner des Thread beipflichten. Alles bis 31.12.2020 ist auf dem einen Konto da. Alles danach ist weg. (War aber schon mal vor ein paar Tagen da...)

Gruß

EDIT: Die Salden in den Kontodetails und der Übersicht beider Konten werden KORREKT und aktuell dargestellt.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keditkartenumsätze 2021 plotzlich verschwunden

Beitrag von audiolet »

Im Bereich SM12 Basic gibt es eine vergleichbare Diskussion DKB Visa Abrechnungen. Übrigens zum gleichen Zeitpunkt gestartet.
Bild
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Keditkartenumsätze 2021 plotzlich verschwunden

Beitrag von kuddel »

Anscheinend gibt es momentan Probleme mit der VISA-DKB-Abfrage, die ja per Screenscraping läuft. Ich würde mal etwas zuwarten:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
aaa
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 12. Feb 2021 19:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keditkartenumsätze 2021 plotzlich verschwunden

Beitrag von aaa »

Seit dem heutigen Online-Update funktioniert es bei mir wieder.

Warum wusste der support bei der DKB nichts von einem geänderten Datumsformat???

Dort hatte ich am Freitag angerufen, es gäbe angeblich keine Änderungen.

Kann ich nur so interpretieren, das die linke nicht weiß, was die rechte tut oder sie wissen allgemein nicht was sie tun oder sie vera... ihre Kunden einfach.
Mit der Aussage, warten Sie auf ein update, wäre ich ja zufrieden gewesen.
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Keditkartenumsätze 2021 plotzlich verschwunden

Beitrag von kuddel »

aaa hat geschrieben: Mo., 15. Feb 2021 20:54Warum wusste der support bei der DKB nichts von einem geänderten Datumsformat???
...
es gäbe angeblich keine Änderungen.
Weil du sicherlich mit der normalen Hotline verbunden warst, nicht mit dem Webdesign oder dem Backoffice für Webbanking. Vorne weiß man in solchen Bereichen erfahrungsgemäß oft nicht, was hinten abgeht. Über den Browser läuft's ja ...
aaa hat geschrieben: Mo., 15. Feb 2021 20:54Mit der Aussage, warten Sie auf ein update, wäre ich ja zufrieden gewesen.
Langsam, langsam.
Woher soll die Hotline der DKB wissen, ob bei SM was im Werden ist? Das sind doch zwei völlig unabhängige Unternehmen!
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
aaa
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 12. Feb 2021 19:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keditkartenumsätze 2021 plotzlich verschwunden

Beitrag von aaa »

1. Ich war im technischen Support.
2. Na es hätte doch gereicht zu sagen, wir haben was verändert, warten sie bis SM anpasst. Das passiert ja üblicherweise und ich denke auch, dass es automatisierte Informationsflüsse gibt, sons würde SM das nicht so schnell hinbekommen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“