Seite 1 von 1

Keditkartenumsätze 2021 plotzlich verschwunden

Verfasst: Mi., 10. Feb 2021 00:11
von ml501
Hallo,
seit heute oder gestern sind die Ümsätze meiner Kreditkarte für das Jahr 2021 verschwunden.
Das Konto ist aktualisiert, der aktuelle Saldo stimmt auch, aber die einzelnen Buchungen sind nicht auffindbar.
Es ist kein Filter aktiv und man kann die Einträge auch nicht über die Suche finden.
Kann jmd. dieses Verhalten bestätigen?
Viele Grüße

Re: Keditkartenumsätze 2021 plotzlich verschwunden

Verfasst: Mi., 10. Feb 2021 09:09
von kuddel
Welche Bank?
Hast du die Archivierung mal ausgeschaltet?
Welches Antivirusprogramm nutzt du?
Welche Windows-Version?

Re: Keditkartenumsätze 2021 plotzlich verschwunden

Verfasst: Mi., 10. Feb 2021 14:15
von earlgrey
Hallo Zusammen,

ich habe genau das selbe Phänomen.
Ich nutze Starmoney 12 Deluxe auf einem Window 10 (neuestes Update) Rechner.
Die Archivierung habe ich als Tipp auch versucht, hat leider keinen Erfolg gebracht.

Die betroffene Kreditkarte ist die DKB. Lustig ist, dass die Gemeinschaftskarte meiner Frau korrekte Umsätze anzeigt.
Ansonsten kann ich dem Eröffner des Thread beipflichten. Alles bis 31.12.2020 ist auf dem einen Konto da. Alles danach ist weg. (War aber schon mal vor ein paar Tagen da...)

Gruß

EDIT: Die Salden in den Kontodetails und der Übersicht beider Konten werden KORREKT und aktuell dargestellt.

Re: Keditkartenumsätze 2021 plotzlich verschwunden

Verfasst: Mi., 10. Feb 2021 19:44
von audiolet
Im Bereich SM12 Basic gibt es eine vergleichbare Diskussion DKB Visa Abrechnungen. Übrigens zum gleichen Zeitpunkt gestartet.

Re: Keditkartenumsätze 2021 plotzlich verschwunden

Verfasst: Do., 11. Feb 2021 11:03
von kuddel
Anscheinend gibt es momentan Probleme mit der VISA-DKB-Abfrage, die ja per Screenscraping läuft. Ich würde mal etwas zuwarten:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business

Re: Keditkartenumsätze 2021 plotzlich verschwunden

Verfasst: Mo., 15. Feb 2021 20:54
von aaa
Seit dem heutigen Online-Update funktioniert es bei mir wieder.

Warum wusste der support bei der DKB nichts von einem geänderten Datumsformat???

Dort hatte ich am Freitag angerufen, es gäbe angeblich keine Änderungen.

Kann ich nur so interpretieren, das die linke nicht weiß, was die rechte tut oder sie wissen allgemein nicht was sie tun oder sie vera... ihre Kunden einfach.
Mit der Aussage, warten Sie auf ein update, wäre ich ja zufrieden gewesen.

Re: Keditkartenumsätze 2021 plotzlich verschwunden

Verfasst: Di., 16. Feb 2021 11:40
von kuddel
aaa hat geschrieben: Mo., 15. Feb 2021 20:54Warum wusste der support bei der DKB nichts von einem geänderten Datumsformat???
...
es gäbe angeblich keine Änderungen.
Weil du sicherlich mit der normalen Hotline verbunden warst, nicht mit dem Webdesign oder dem Backoffice für Webbanking. Vorne weiß man in solchen Bereichen erfahrungsgemäß oft nicht, was hinten abgeht. Über den Browser läuft's ja ...
aaa hat geschrieben: Mo., 15. Feb 2021 20:54Mit der Aussage, warten Sie auf ein update, wäre ich ja zufrieden gewesen.
Langsam, langsam.
Woher soll die Hotline der DKB wissen, ob bei SM was im Werden ist? Das sind doch zwei völlig unabhängige Unternehmen!

Re: Keditkartenumsätze 2021 plotzlich verschwunden

Verfasst: Di., 16. Feb 2021 18:59
von aaa
1. Ich war im technischen Support.
2. Na es hätte doch gereicht zu sagen, wir haben was verändert, warten sie bis SM anpasst. Das passiert ja üblicherweise und ich denke auch, dass es automatisierte Informationsflüsse gibt, sons würde SM das nicht so schnell hinbekommen.