Datensicherung aus anderen Programmen möglich?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
athaos
Beiträge: 1
Registriert: Di., 02. Feb 2021 17:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Datensicherung aus anderen Programmen möglich?

Beitrag von athaos »

Ich bin noch unwissend, was SM angeht.
Aufgrund der Einstellung von HBCI per Dez 21 sehe ich mich nach einer neuen Lösung um. Ich habe bisher mit VR Networld gearbeitet und war sehr zufrieden, allerdings wird das Programm eingestellt.

Ich habe die Software von SM im Auge, meine Frage:
Kann man eine Datensicherung aus VR Networld auf SM übertragen oder muss ich jedes Konto einzeln einrichten, exportieren, um es danach in SM importieren zu können? (der Gedanke kam mir, weil ja beide Programme HBCI-fähig sind)
info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datensicherung aus anderen Programmen möglich?

Beitrag von info »

HBCI wird nicht eingestellt - wenn nur die HBCI-Karte
hierfür gibt es dann aber Alternativen wie die Girocard usw.

VR Networld wird ebenfalls nicht eingestellt, ist ja aktuell erst in V8 (aktuell Build 40) heraus gekommen

des weiteren kann Starmoney doch getestet werden, dass du siehst ob unabhängig von o.g. Dir die Software zusagt.
30 Tage ohne jegliche Einschränkungen.
(PS: wobei ich bis Ende März ca. warten würde NEUE Version steht kurz vor Rel.)

https://www.starmoney.de/privat/fuer-den-pc-windows
Basic https://www.starmoney.de/privat/fuer-de ... estversion oder Deluxe https://www.starmoney.de/privat/fuer-de ... estversion ?
des weiteren kann es sinnvoll sein, bei der eigenen Bank anzufragen ob die auch Starmoney anbieten. (teilweise Sonderkonditionen - Quersubven. bzw. Support)
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datensicherung aus anderen Programmen möglich?

Beitrag von ebi_f »

Im StarMoney Hilfe-Center gibt es eine Anleitung für den Datenimport aus VR-Networld: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... -12-Deluxe
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“