Seite 1 von 1

Degussa Bank

Verfasst: Mi., 27. Jan 2021 09:42
von grauix
Hallo,
ich habe ein Sparkonto bei der Degussa Bank. Da bekomme ich neuerdings beim abrufen der Umsätze folgende Fehlermeldung "Kreditinstitutsantwort enthält Rückmeldung zur Nachricht mit Code 9050. Eine Rückmeldung zum Auftrag fehlt.".
An was kann das liegen?

Re: Degussa Bank

Verfasst: Mi., 27. Jan 2021 10:01
von kuddel
Werden neue Umsätze denn dennoch abgeholt und angezeigt?
Schau auch mal hier bzgl. HBCI:
viewtopic.php?t=42489

Re: Degussa Bank

Verfasst: Mi., 27. Jan 2021 10:13
von grauix
Nein, Umsätze werde nicht mehr abgeholt. Das letzte mal hat es im September funktioniert (auf dem Konto gibt es nur sporadisch Umsätze).

Re: Degussa Bank

Verfasst: Mi., 27. Jan 2021 13:44
von kuddel
Hast du schon die HBCI-Hinweise (link) aus meinem letzten Posting beachtet?

Re: Degussa Bank

Verfasst: Do., 28. Jan 2021 11:24
von grauix
Hab ich. Ich habe mir jetzt nochmals die Fehlermeldung angesehen.
Ich bekomme jetzt folgendes:

UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.
- Dialogbearbeitung abgebrochen
- Fehler bei der Nachrichtenbearbeitung
- Nachricht teilweise fehlerhaft.

Vorher war noch BPD nicht mehr aktuell, die Meldung ist nun aber weg

Re: Degussa Bank

Verfasst: Do., 28. Jan 2021 12:25
von kuddel
UPD=User-(Benutzer)parameterdatei. Das lässt eine Unstimmigkeit zwischen Banking-Server deiner Bank und deinen Einstellungen vermuten.
Zunächst:
Richtiger Neustart von Windows (bei gedrückter Umschalttaste).
Beobachten, ob sich was ändert.
Dann:
TAN-Verfahren und -Version würde ich testen.
Dann:
Überprüfe und ändere mal das TAN-Verfahren in Rücksprache mit dem technischen Backoffice/der Onlinebanking-Technik deiner Bank (nicht der freundlichen Kundenberatung. Die kann das nicht!).