Degussa Bank

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grauix
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Degussa Bank

Beitrag von grauix »

Hallo,
ich habe ein Sparkonto bei der Degussa Bank. Da bekomme ich neuerdings beim abrufen der Umsätze folgende Fehlermeldung "Kreditinstitutsantwort enthält Rückmeldung zur Nachricht mit Code 9050. Eine Rückmeldung zum Auftrag fehlt.".
An was kann das liegen?
kuddel
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Re: Degussa Bank

Beitrag von kuddel »

Werden neue Umsätze denn dennoch abgeholt und angezeigt?
Schau auch mal hier bzgl. HBCI:
viewtopic.php?t=42489
Beste Grüße
Kuddel
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grauix
Beiträge: 22
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Re: Degussa Bank

Beitrag von grauix »

Nein, Umsätze werde nicht mehr abgeholt. Das letzte mal hat es im September funktioniert (auf dem Konto gibt es nur sporadisch Umsätze).
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
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Re: Degussa Bank

Beitrag von kuddel »

Hast du schon die HBCI-Hinweise (link) aus meinem letzten Posting beachtet?
Beste Grüße
Kuddel
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grauix
Beiträge: 22
Registriert: Do., 22. Mär 2007 12:18

Re: Degussa Bank

Beitrag von grauix »

Hab ich. Ich habe mir jetzt nochmals die Fehlermeldung angesehen.
Ich bekomme jetzt folgendes:

UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.
- Dialogbearbeitung abgebrochen
- Fehler bei der Nachrichtenbearbeitung
- Nachricht teilweise fehlerhaft.

Vorher war noch BPD nicht mehr aktuell, die Meldung ist nun aber weg
kuddel
Beiträge: 4262
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Re: Degussa Bank

Beitrag von kuddel »

UPD=User-(Benutzer)parameterdatei. Das lässt eine Unstimmigkeit zwischen Banking-Server deiner Bank und deinen Einstellungen vermuten.
Zunächst:
Richtiger Neustart von Windows (bei gedrückter Umschalttaste).
Beobachten, ob sich was ändert.
Dann:
TAN-Verfahren und -Version würde ich testen.
Dann:
Überprüfe und ändere mal das TAN-Verfahren in Rücksprache mit dem technischen Backoffice/der Onlinebanking-Technik deiner Bank (nicht der freundlichen Kundenberatung. Die kann das nicht!).
Beste Grüße
Kuddel
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