Export von Umsätzen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Timer
Beiträge: 121
Registriert: Fr., 07. Dez 2007 17:13

Export von Umsätzen

Beitrag von Timer »

Hallo,
der Export definierter Umsätze / Zahlungen auf einem Bankkonto ist ja möglich, leider nur mit den Buchstaben "EUR" in jedem Feld mit einem Betrag. Damit läßt sich aber in excel nicht rechnen. Irgendwie kann man das in excel weglöschen, aber geht das auch gleich beim Export aus SM?
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Export von Umsätzen

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Habe den Export jetzt nicht in Erinnerung. Aber wenn Betrag und Währung in einem Datenfeld stehen, wirst du das beim Export nicht entfernt bekommen.
Timer hat geschrieben: So., 13. Dez 2020 10:32Irgendwie kann man das in excel weglöschen,
Also ich weiß ja nicht, was an der Tastenkombination "Strg + H" evtl. so kompliziert ist :? Und dann eben einfach "EUR" durch "" (also nichts) ersetzen.
Zumindest hört sich dein "irgendwie" so an, als ob du das nicht kennst.
Bild
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Export von Umsätzen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich glaub das kommt drauf an, was du wie exportierst...

Ich hab mir in der Umsatzliste die Spalten Soll/Haben eingeblendet, wenn ich dann per Rechtsklick einen Export vornehme - ist in den beiden Spalten keine Währungsangabe.

Wenn ich die Umsätze über die Verwaltung/Datenexport im konfigurierbaren CSV Export rausexportiere ... sind Betrag und Währungsangabe auch "getrennt".

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Volvisti
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 11. Jun 2018 19:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Export von Umsätzen

Beitrag von Volvisti »

Hallo zusammen,
ich greife das Thema Datenexport noch mal auf, obwohl meine Frage etwas anderes gelagert ist.

Wie der automatisierte Export funktioniert habe ich begriffen und auch eingerichtet.
Setze ich den Haken bei Mehrfachexport werden die Umsätze auch brav beim Kontenrundruf exportiert.

Was ich jetzt nicht verstehe ist, wenn ich mir in der Kontenübersicht die Spalte "Exportiert" anzeigen lasse, dann suggeriert mir der Haken: "Ok, der Umsatz wurde in die entsprechende Datei geschrieben."

Nehme ich jetzt aber z.B. bei den letzten 5 Umsätzen den Haken weg und starte dann einen erneuten Rundruf, dann wird nur der letzte Umsatz exportiert und wieder angehakt. Die anderen 4 nicht exportierten Umsätze werden schlicht ignoriert.

Wo liegt da mein Denkfehler?

Danke schon jetzt für eine Antwort.

Beste Grüße
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“