Seite 1 von 1

eBay-Zugangscode aktualisieren

Verfasst: Mi., 28. Okt 2020 11:20
von Jotti13
Hallo in die Runde,
seit gestern versuche ich, meinen eBay-Zugangscode zu aktualisieren, leider vergeblich.

SM meldet jedes Mal, nachdem ich meine Zugangsdaten für eBay (richtig !) eingegeben UND ZUGESTIMMT habe: Ihr persönlicher Zugangscode, der für das Arbeiten mit dem eBay-Benutzerkonto notwendig ist, konnte nicht gespeichert werden.

Bei einem anderen Nutzer hier im Forum lag es an der zweistufigen Verifizierung bei eBay, die habe ich aber gar nicht aktiviert.

Ich habe auch das Konto in SM schon gelöscht und neu anlegen wollen - auch vergeblich.

Was könnte ich jetzt noch tun?

Danke für Tips ...

Re: eBay-Zugangscode aktualisieren

Verfasst: Mi., 28. Okt 2020 11:50
von kuddel
Und die üblichen Fragen:
  • Welcher Updatestand von Windows und Starmoney?
  • Welches Antivirus-Programm?
  • Was passiert, wen du mal über den Browser IN STARMONEY auf dein eBay-Konto gehst und danach erneut den Zugang versuchst?

Re: eBay-Zugangscode aktualisieren

Verfasst: Mi., 28. Okt 2020 13:24
von Jotti13
es läuft Windows 10 pro, 64-bit, automatische updates aktiv, daher denke ich, alles up to date.

ebenso bei SM 12 deluxe: SP14 (Build 7.0.14.72)

Virenschutz über AVIRA Free Security

Ich kann mich IN SM bei eBay einloggen, aber anschl. den Zugangscode trotzdem nicht aktualisieren ...

Re: eBay-Zugangscode aktualisieren

Verfasst: Mi., 28. Okt 2020 14:13
von info
bei Windows 10 wurde die Build nicht angegeben. Windowsbefehl zum ermitteln: winver
(ist für die Aktualität wichtig - für den Fehler jetzt selbst nicht)

SP 15 (Build: 7.0.15.80) wäre die neuste Version
viewforum.php?f=99

Avira und Co sind nicht mehr notwendig auf Windows 10, da die Microsoft Antivirensoftware zwischenzeitlich TOP ist. (für weitere Details Forensuche)
bitte mit removal-Tool von Avira die Software entfernen - https://support.avira.com/hc/de/article ... ndows-aus-
ergänzender Hinweis bereits vorab: Starmoney ist speziell geschützt mit dem Promon Shield und führt bei div. AV-Software zu Problemen.

nach dem entfernen von Avira, bitte die Starmoney Reparatur ausführen über Apps & Features > SM > ändern > Reparatur (repariert und installiert letzte Version)

Re: eBay-Zugangscode aktualisieren

Verfasst: Mi., 28. Okt 2020 19:10
von Jotti13
Hallo,
allen Tips von @info bin ich gefolgt ...

meine Windows-Version: 2004 (Build 19041.572)

SM habe ich aktualisiert!
Wobei ich vorher annahm, dass automatische Updates dafür sorgen würden, dass man stets die aktuelle Version hat.
(Anschließend war das Problem nicht behoben)

Also hab ich Avira deinstalliert, die Registry bereinigt und neu gestartet.
(Anschließend war das Problem nicht behoben)

Also hab ich auch die Starmoney-Reparatur ausgeführt.
Hat ne Weile gedauert, aber nix gebracht ...

SM will einfach den eBay-Zugangscode nicht aktualieren.

Re: eBay-Zugangscode aktualisieren

Verfasst: Do., 29. Okt 2020 08:53
von info
dann bitte mal abwarten, aktuell kommen weitere Meldungen ...
evtl. wurde was von ebay geändert?
dann wird es in Kürze jedoch mit einem Update behoben

Re: eBay-Zugangscode aktualisieren

Verfasst: Do., 29. Okt 2020 09:28
von Jotti13
Danke für die Hilfe!

Re: eBay-Zugangscode aktualisieren

Verfasst: Do., 29. Okt 2020 10:25
von moneymaus
Hallo,

jetzt steht auch was in den aktuellen Meldungen zum Thema:

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360017220480

Gruß
Manuela

Re: eBay-Zugangscode aktualisieren

Verfasst: Do., 29. Okt 2020 11:20
von Jotti13
Danke Manuela,
schön zu wissen, dass man es nicht selber 'verbockt' hat.
Wenigstens sind dadurch jetzt meine Programme wieder auf dem neuesten Stand, auch wenn sie nicht die Ursache waren :wink:

Re: eBay-Zugangscode aktualisieren

Verfasst: Mo., 02. Nov 2020 15:49
von vader

Re: eBay-Zugangscode aktualisieren

Verfasst: Fr., 06. Nov 2020 10:35
von Jotti13
an alle 'Helfer' und die es sonst interessieren könnte:
Das Problem wurde mit dem Update behoben!
viele Grüße ...