BigWoelfi hat geschrieben: ↑Mo., 28. Sep 2020 13:30Witzbold, oder wie?
Ich frage mich, wer der größere Witzbold von uns beiden ist.
BigWoelfi hat geschrieben: ↑Mo., 28. Sep 2020 13:30Hast Du meinen Beitrag gelesen? Da steht doch eindeutig drin, was ich benutze und was ich gemacht habe.
Ja, im Beitrag hast du geschrieben, dass du SM12 Deluxe nutzt. Und in deiner Signatur stand, dass du die SM S-Edition nutzt,
ohne weitere Versionsangabe.
Ich nutze SM seit Version 4, bereits damals gab es u.a. die "normale" und eine S-Edition, und diese unterschiedlichen Editionen gibt es auch aktuell bei SM12 noch. Da habe ich einfach kombiniert und daraus geschlossen, dass du aktuell SM12 Deluxe S-Edition nutzt. OK, war vielleicht ein Fehler. Aber so eindeutig, wie du es behauptest, ist das nunmal nicht gewesen.
BigWoelfi hat geschrieben: ↑Mo., 28. Sep 2020 13:30Das kann man in Starmoney unter Synchronisationseinstellungen jeweils mit einem Kreuz aktivieren, was synchronsiert werden soll.
Da ich selber die Sync. nicht nutze, ist mir das nicht bekannt.
Und was das beworbene Thema "überall dieselben Daten" betrifft, so trifft das bei der App auch nur eingeschränkt zu, da die ja nur HBCI-/FinTS-fähige Konten unterstützt. Und Konten, die per Screenscraping abgerufen werden müssen, werden dann - wenn ich mich da nicht falsch erinnere - auch nicht per Sync. in der App verfügbar.
Daher bleibe ich erstmal weiterhin bei meiner Vermutung, dass die vollwertige Sync. dann nur zwischen den vollwertigen SM-(PC)-Versionen möglich ist, und nicht zur App.
BigWoelfi hat geschrieben: ↑Mo., 28. Sep 2020 13:30Diese Umsätze bekomme ich übrigens auch in der Sparkassen-App angezeigt auf Dauer, wenn ich bei System- oder Handywechsel nicht vergesse, die Inhalte der App ganz einfach auf die SD-Card zu verschieben und nach Neueinrichtung der App die Daten wieder importiere.
Ja, wenn die Daten einmal abgerufen und in der Datenbank vorhanden sind, dann kann man die natürlich recht problemlos
manuell in eine neue Programm-/App-Version bzw. bei einem Rechner-/Smartphone-Wechsel übernehmen. Aber ich verstehe nicht, in welchem Zusammenhang das mit dem aktuellen Problem stehen soll, um hier erwähnt zu werden.
BigWoelfi hat geschrieben: ↑Mo., 28. Sep 2020 13:30Und für diese App ist ebenfalls Starfinanz zuständig.
Ja und? Sind aber trotzdem unterschiedliche Apps mit unterschiedliche Datenbankstrukturen. Und wenn du mal eine jahrelange Historie in der SM-App hast, wirst du die dort sicherlich ebenso problemlos übernehmen können. Also falls du zukünftig mal von der Flat zurückwechseln möchtest zur Einzelplatzlizenz.
BigWoelfi hat geschrieben: ↑Mo., 28. Sep 2020 13:32da ich ja schon geschrieben hatte, dass die Synchronisation dem Grunde nach funktioniert,
BigWoelfi hat geschrieben: ↑Mo., 28. Sep 2020 13:36dass in der Android-App ja auch meine in der PC-Version angelegten und zugeordneten Kategorien angezeigt werden.
Naja, so eindeutig hattest du das eingangs aber niocht wirklich beschrieben - zumindest nicht für @erftwalk und für mich. Und 1 Jahr rückwirkend ist ja jetzt kein ungewöhnlicher Zeitraum für die Daten, die die Bank über die HBCI-/FinTS-Schnittstelle bereit stellt; selbst wenn du online mehr sehen solltest.
Da die Sync. nach neuesten Erkenntnissen ja aber generell funktioniert - muss da irgend was anderes bei deiner Installation/in den Einstellungen verhindern, dass mehr als 1 Jahr synchronisiert wird. @erftwalk hatte da ja bereits was angesprochen. Aber wenn du dazu nichts preisgeben willst