Update Fehler 12175

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Need_Help
Beiträge: 15
Registriert: Fr., 11. Sep 2020 10:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update Fehler 12175

Beitrag von Need_Help »

Vielen Dank für den Hinweis @ Manuela :-)

Offenbar ist da doch irgendwas nicht in Ordnung mit Starmoney ;-)

Ich bezweifle allerdings, dass dadurch der Fehler dauerhaft weg ist. Dadurch wird wohl nur bis zum aktuellen Softwarestand hochgepatcht und beim nächsten Download eines Updates wird der Fehler wieder kommen, solange er nicht behoben wurde in einem dieser Updates.

Ich hoffe das erfährt man dann auf dem Link auch, wenn das Problem beseitigt wurde.

Need_Help
Beiträge: 15
Registriert: Fr., 11. Sep 2020 10:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update Fehler 12175

Beitrag von Need_Help »

Zurzeit sind wir noch in der Analyse der Ursachen für diese Verbindungsabbrüche. Bis dahin gehen Sie bitte zur Behebung der Schwierigkeit wie folgt vor:
@ Manuela: Wann ist denn diese Analyse abgeschlossen? Weißt du da genaueres dazu? Der Fehler liegt ja doch schon seit längerem an.

moneymaus
Beiträge: 15650
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update Fehler 12175

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich kenne derzeit auch nur die "manuelle Downloadmöglichkeit" der Updatedateien als Workaround/Lösungsmöglichkeit, wenn es direkt über die Software zum Download-Abbruch kommt.

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360016503640

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

MiO
Beiträge: 1
Registriert: Sa., 29. Aug 2020 17:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update Fehler 12175

Beitrag von MiO »

Dieser Updatefehler in Starmoney 12 Basic besteht in meinem Fall nun seit mehr als drei Monaten. Mir ist überhaupt nicht klar, wie es ernsthaft so lange dauern kann, diesen Fehler zu beheben.

An meinem Rechner liegt es definitiv nicht, der läuft stabil auf WIN10 und ist auf dem aktuellsten Stand.

Stattdessen wird unter „https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... Business-9“ auf ein manuelles Update verwiesen.

Und als das nicht schon ärgerlich genug wäre, liest man dort den Hinweis:
„Bitte die dort angezeigten Dateien nach dem Download nicht löschen, so dass auch andere Anwender Zugriff auf die Dateien haben.“

Wenn man Pech - in meinem Fall ist das jetzt schon mehrfach passiert - hat ein anderer User diesen Hinweis wohl nicht beachtet und der Download-Ordner ist leer.

Wie kann es sein, dass ein User einen Downloadordner leeren kann, wie kann es sein, dass dieser Fehler immer noch nicht behoben ist.

Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Forum hier der richtige Ansprechpartner ist, jedoch weiß ich im Moment auch nicht, an wen man sich wenden könnte.

Soviel Dilettantismus wie in diesem Fall ist mir jedenfalls bei einer renomierten Software noch nicht untergekommen.

JohnDowland
Beiträge: 2
Registriert: So., 08. Nov 2020 09:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update Fehler 12175

Beitrag von JohnDowland »

Ist mir gerade ebenso ergangen.
Vor so viel Unfähigkeit ist man sprachlos.

Der download-Ordner ist leer.
Wenn in einem Unternehmen so mit Datensicherheit umgegangen wird, kann der EDV-Leiter seinen Hut nehmen.

Unfassbar...

JohnDowland
Beiträge: 2
Registriert: So., 08. Nov 2020 09:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update Fehler 12175

Beitrag von JohnDowland »

Die Datei ist wieder da

Dieter1
Beiträge: 228
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Update Fehler 12175

Beitrag von Dieter1 »

Neuer Download-Link ist da.
Das Löschen der Download-Datei durch die Anwender ist jetzt nicht mehr möglich.

https://cdn.starfinanz.de/fileadmin/Sup ... herung.zip

Need_Help
Beiträge: 15
Registriert: Fr., 11. Sep 2020 10:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update Fehler 12175

Beitrag von Need_Help »

Es wird ja immer besser :mrgreen: Jetzt bricht der Download von dem neuen Link sogar sporadisch und nicht nachvollziehbar ab :mrgreen:

Also hier ist auf jeden Fall was im Eimer :wink:

kuddel
Beiträge: 3419
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Update Fehler 12175

Beitrag von kuddel »

Wahrscheinlich das gemeinsame "Samstag-Vormittag-Download-Vorhaben".
Bei mir hat's gerade wunderbar geklappt!
Beste Grüße
Kuddel
---
Trolle ><(((:> sollten da bleiben, wo sie herkommen: Im hohen Norden!

Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen

Need_Help
Beiträge: 15
Registriert: Fr., 11. Sep 2020 10:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update Fehler 12175

Beitrag von Need_Help »

Scheinbar passiert bei dem Problem hier garnichts mehr?!

Wieso äußert sich niemand von Starmoney direkt?

Angel
Beiträge: 3287
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Update Fehler 12175

Beitrag von Angel »

Need_Help hat geschrieben:
Mo., 30. Nov 2020 11:12
Wieso äußert sich niemand von Starmoney direkt?
Im Beitrag direkt über Deinem steht wunderbar deutlich:

Übrigens:
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist ganz einfach: Kunden helfen Kunden!

Das hier ist kein offizielles Support-Forum, ganz einfach.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“