Empfänger / Absender werden nicht mehr angezeigt

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Empfänger / Absender werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von info »

wenn ich meine Kontoauszüge abhole
hier dürften die Kontoumsätze gemeint sein und nicht die PDF-Kontoauszüge.
Andyh69 hat geschrieben: Sa., 29. Aug 2020 12:25da habe ich genau das selbe Problem.
und das heißt in der Konsequenz was?
dass die Bank gewechselt bzw. das Konto geschlossen wird? :wink:
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Empfänger / Absender werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von audiolet »

GTso hat geschrieben: Sa., 29. Aug 2020 12:21beide Kontotypen(HBCI-Chipkarte/Photo-Tan)
Hallo!
Das sind keine "Kontotypen" sondern "Sicherheitsmedien". Aber davon abgesehen: Wenn auch beim Abruf der Umsätze mittels HBCI-Chipkarte die Absender-/Empfängerdaten nicht in den korrekten Feldern landen, dann wird das von Seiten der Commerzbank falsch übertragen.

Der zusätzliche Hinweis von @Andyh69, dass es auch beim Mitbewerber falsch angezeigt sind, deutet ebenfalls darauf hin, dass Absender/Empfänger und Verwendungszweck seitens der Bank als ein Datenfeld übertragen werden.
Bild
J.N.K.
Beiträge: 1
Registriert: Di., 17. Nov 2020 16:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Empfänger / Absender werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von J.N.K. »

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem (Starmoney 12 Deluxe / Flat) bei allen Konten =
ConsorsBank, HypoVereinsbank, Barclaycard.
Es sind alle Empfänger/ Absender verschwunden die älter als 1 bis 2 Jahre alt sind.
Es gibt keinen einheitlichen Zeitpunkt, es ist ein fließender Übergang bis alle verschwunden sind.
Saeubrenner
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 03. Apr 2019 16:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Empfänger / Absender werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Saeubrenner »

Hallo,

ich habe das Problem bei älteren Umsätzen dass Empfänger/Absender nicht in der Datenbank enthalten sind. Mir ist das beim Export in eine .csv Datei aufgefallen. Das Feld ist leer bei Umsätzen vom 8.11.2013 bis 20.11.2013 und bei allen Umsätzen vor dem 17.10.2013. Im Programm nachgesehen, auch dort fehlen die Empfänger/Absender im gleichen Zeitraum.

Lässt sich da noch etwas reparieren?

StarMoney 12 deluxe
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“