Seite 1 von 1

Problem mit neuer HBCI-Karte

Verfasst: Do., 13. Aug 2020 09:22
von Kalau
Moin,
habe Probleme mit einer neuen HBCI-Karte.

Konto: Bei der Volksbank
HBCI-Version: HBCI 3.00
Kartenleser: CyberJack RFID Komfort V.7.7.2

Gemäß Schreiben der Volksbank vor der ersten Verwendung die HBCI-Pin geändert.
Pin von der alten Karte beibehalten.
Änderung wurde in der Anzeige bestätigt.

Kontoverbindungen aber nicht möglich.
Anzeigen unter "Ausgangskorb" und "Onlinedialog"
Bereich "Fortschritt" und "Aktuelle Aktion"
Sehr schnelle Endlosschleife:
- Verbindungsaufbau warten
- Kurzer blauer Balken
- Dialoginitialisierung signieren
- Kurzer blauer Balken
- Verbindung abbauen fertig

Und wieder von vorn.

Gruß
Kalau

Re: Problem mit neuer HBCI-Karte

Verfasst: Do., 13. Aug 2020 09:36
von moneymaus
Hallo,

die neue Karte, hat die auch eine neue Kennung und wenn ja, hast du die über Kontenliste/neues Konto - dem bestehenden Konto hinzugefügt - so dass du jetzt mehrere HBCI Reiter im Konto hast, oder ist die Kennung gleich geblieben und du sendest einfach mit der neuen Karte den Auftrag?

Das klingt, als müsste sich der Support mal das Sendeprotokoll anschauen - wenn sich der Dialog quasi immer wieder wiederholt und nicht zum Ende kommt.

Im Programm oben - über Hilfe/Kontakt - Zum Telefonsupport... findest du die Hotline.

Gruß
Manuela

Re: Problem mit neuer HBCI-Karte

Verfasst: Do., 13. Aug 2020 10:09
von Kalau
Hallo Manuela,

vielen Dank für die Antwort.
Die Benutzerkennung ist bei beiden Karten unverändert.
Die neue Kartennummer ist abweichend. Aber die kann ich ja nirgendwo eintragen.

Ich wollte hier erst mal die erste Antwort abwarten und auch keinen Fehler machen.
In der Zwischenzeit ist mir aufgefallen das es einen Bereich "Sicherheitsmedium wechseln" gibt.
Ist hier eventuell unter "Auswahl"
-Neues Medium
-Bitte wählen Sie das neugewünschte Medium aus
-Chipkarte

die neue Karte anzumelden?

Gruß
Kalau

Re: Problem mit neuer HBCI-Karte

Verfasst: Do., 13. Aug 2020 14:22
von moneymaus
Hallo Kalau,

das ist was anderes, das mit dem "Medium wechseln" - das hat nix mit einem einfachen Kartentausch wie bei dir zu tun.

Ich denke, du solltest mit dem Sendeprotokoll den Support mal kontaktieren.

Gruß
Manuela