Verwaltung von Freistellungsaufträgen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Dieter1
Beiträge: 385
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Verwaltung von Freistellungsaufträgen

Beitrag von Dieter1 »

Hallo zusammen

kann es sein, das seit dem Service Pack 13 der Menüpunkt:

"Verwalten von Freistellungsaufträgen" oder
"Anzeige von Freistellungsdaten" oder so ähnlich
verschwunden ist ?

Kann das jemand bestätigen, ich finde ihn nicht mehr.

Grüße Dieter
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP9 Build 9.0.9.43 Update 2538
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3374
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Verwaltung von Freistellungsaufträgen

Beitrag von ebi_f »

Ja, der Menüeintrag ist bei mir (SM12 Basic) auch verschwunden. Der war bisher unter Verwaltung/Freistellungsdaten. Das finde ich aber nicht lustig, dass plötzlich Funktionen verschwinden und ich an die Daten nicht mehr herankomme. Hoffentlich wird das wieder repariert. In den Infos zum SP 13 steht zumindest nicht, dass es absichtlich entfernt wurde.
Dieter1
Beiträge: 385
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Verwaltung von Freistellungsaufträgen

Beitrag von Dieter1 »

Ich finde das auch nicht lustig, habe auch Daten unter diesem Menüpunkt.
Mail an Star Finanz ist raus.
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP9 Build 9.0.9.43 Update 2538
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3374
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Verwaltung von Freistellungsaufträgen

Beitrag von ebi_f »

Ich hatte heute Morgen kurzfristig die Hoffnung, wieder auf die Freistellungsdaten zugreifen zu können. Wenn man nämlich über Einstellungen/Navigation den Haupteintrag Verwaltung aktiviert, ist bei den Untereinträgen Freistellungsdaten noch aufgeführt. Leider bewirkt hier eine Auswahl nichts, der Eintrag wird dann links im Menübaum immer noch nicht angezeigt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es einen neuen Untereintrag "Neue Kategorienverwaltung" gibt, der auch nicht im Menübaum erscheint. Aber nach den Infos zu SP 13 ist dies eine Beta-Funktion, nur für Flat-Nutzer.
Dieter1
Beiträge: 385
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Verwaltung von Freistellungsaufträgen

Beitrag von Dieter1 »

Die Antwort vom Support ist da:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Supportanfrage.

Der von Ihnen gemeldete Fehler konnte nachgestellt werden. Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet
hierzu bereits an einer entsprechenden Anpassung im Programm. Diese Anpassung werden wir so
schnell wie möglich per Online-Update zum Download bereitstellen.

Einen genauen Termin können wir aktuell leider nicht nennen. Wir bitten daher um etwas Geduld.

Wenn entsprechende Änderungen bzw. Anpassungen im Programm erfolgen, werden diese in der
Regel automatisch per Online-Update eingespielt. Die entsprechenden Inhalte können Sie jederzeit
im StarMoney über "Einstellungen" > "Online-Update" > "Inhalte" verfolgen.

Freundliche Grüße
Ihr Star Finanz-Team
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP9 Build 9.0.9.43 Update 2538
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3374
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Verwaltung von Freistellungsaufträgen

Beitrag von kuddel »

Dieter1 hat geschrieben: Mi., 12. Aug 2020 09:08 ... werden diese in der Regel automatisch per Online-Update eingespielt. Die entsprechenden Inhalte können Sie jederzeit
im StarMoney über "Einstellungen" > "Online-Update" > "Inhalte" verfolgen."
Was relativ zu sehen ist, da Änderungs-Logs oft erst mit vielen Tagen Verspätung erfolgen.
Besser ist es daher, beim täglichen Start von SM ein mögliches Online-Update zu beobachten bzw. händisch anzustoßen.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Verwaltung von Freistellungsaufträgen

Beitrag von kuddel »

Gelöscht wg. versehentlichen Doppelposts.
kuddel
Zuletzt geändert von kuddel am Do., 13. Aug 2020 18:37, insgesamt 2-mal geändert.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Verwaltung von Freistellungsaufträgen

Beitrag von ebi_f »

Ich habe auch eine Rückmeldung vom Support erhalten (Auszug):
Fehlende Freistellungsdaten
Das von Ihnen gemeldete Problem konnte nachgestellt werden. Unsere Entwicklungsabteilung prüft
hierzu entsprechende Anpassungsmöglichkeiten im Programm. Eine Anpassung ist aufgrund der
Tragweite der Fehlersituation innerhalb der Programmstruktur leider nicht zeitnah möglich.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass nur das Menü wiederhergestellt werden muss, aber da ist anscheinend deutlich mehr gelöscht worden.
Dieter1
Beiträge: 385
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Verwaltung von Freistellungsaufträgen

Beitrag von Dieter1 »

Nach Online-Update von heute ist der Menüpunkt wieder da und auch die Daten.
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP9 Build 9.0.9.43 Update 2538
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3374
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“