Nach Neuinstallation Arbeitet SM12 Deluxe sehr langsam

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Andyh69
Beiträge: 23
Registriert: Fr., 27. Sep 2019 22:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Nach Neuinstallation Arbeitet SM12 Deluxe sehr langsam

Beitrag von Andyh69 »

Hallo,
Ich habe auf meinem PC Windows 12 neu einspielen müssen ,somit natürlich auch SM12 Deluxe .Vor der Neu Installation lief SM12 Perfekt jetzt aber kostest mich jeder Neu Eintrag oder Arbeitsschritt fast 30 Sekunden Wartezeit weil das Programm so langsam arbeitet.Es macht über haupt keinen Lust mehr irgendwas damit zu machen.Es fängt schon damit an wenn ich das Programm starte ,nach dem ich meine Pin eingegeben habe und die Daten vom Server geholt werden dauert das ganze schon mal 60 Sekunden bis ich endlich damit arbeiten kann.(Es liegt nicht an mein Internet habe eine 50000èr Leitung)
Leier habe ich keine Ahnung wo das Problem liegt
Vielleicht habt Ihr ja einen Rat für mich
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Nach Neuinstallation Arbeitet SM12 Deluxe sehr langsam

Beitrag von audiolet »

Andyh69 hat geschrieben:Ich habe auf meinem PC Windows 12 neu einspielen müssen
Hallo!
Ich tippe hier mal eher auf Win10, oder :mrgreen:
Was aber interessanter ist: Hast Du bei Schutzsoftware (Antivirus, Firewall) nur die Windows-Tools aktiv - oder zusätzlich auch was anderes von einem Drittanbieter (welche?) installiert? Und wenn letzteres, und das auch so bleiben soll - wenn auch nicht mehr zwingend erforderlich - hast Du dann die SM-Ordner aus der Live-Überwachung ausgenommen? Und war die gleiche Software auch vorm Neuaufsetzen des Rechner installiert? Oder gab es da evtl. einen Wechsel beim Programm?
Bild
Andyh69
Beiträge: 23
Registriert: Fr., 27. Sep 2019 22:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Nach Neuinstallation Arbeitet SM12 Deluxe sehr langsam

Beitrag von Andyh69 »

Lach ,es ist Natürlich Windows 10 .Es ist keine zusätzliche Viren Software oder Firewall Installiert da die eigen Tools von Windows eigentlich reichen sollten .Auch habe die die Selbe SM12 Deluxe Version Installiert wie vorher schon drauf war .Aber Danke für deinen Tipp mit der Live Überwachung ,ich habe das mal herausgenommen und jetzt läuft alles um einiges schneller . :D
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Nach Neuinstallation Arbeitet SM12 Deluxe sehr langsam

Beitrag von kuddel »

Die gleiche Version wie zuvor? Dann stoße bitte händisch nochmal das Update an. Oder besser noch eine Reparaturinstallation von SM 12. Nur so hast du dann keine Alt-, sondern eine aktuelle Version.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Andyh69
Beiträge: 23
Registriert: Fr., 27. Sep 2019 22:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Nach Neuinstallation Arbeitet SM12 Deluxe sehr langsam

Beitrag von Andyh69 »

Ich habe mir Natürlich die Aktuellste SM 12 Deluxe Version von der HP von Starmoney heruntergeladen.Soviel wie ich weiß Aktualisiert sich mein SM 12 so wie so von selbst.
Es lag aber wirklich nur an der falschen Einstellung.Mein SM 12 war so eingestellt das nach Jeden öffnen oder schließen eine Online Sicherung angelegt wurde ,wahrscheinlich wurde bei jedem Arbeitsschritt auf dem Online Server zugegriffen und das dauerte jedes mal so lange .
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Nach Neuinstallation Arbeitet SM12 Deluxe sehr langsam

Beitrag von kuddel »

Das klingt natürlich logisch, denn die Onlinesicherung braucht schon ihre Zeit, besonders bei langsameren Internetverbindung.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“