Problem & Erfahrungsbericht Synchronisation

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
hgschehl
Beiträge: 15
Registriert: So., 03. Jul 2011 14:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Problem & Erfahrungsbericht Synchronisation

Beitrag von hgschehl »

Hallo zusammen,

Seit ewiger Zeit schon (Version 5, mittlerweilse SM12 Deluxe inkl. Flat) nutze ich SM und wollte jetzt in das Thema Synchronisation einsteigen.
Leider waren meine Erwartungen - wie die anscheinend Einiger hier im Forum - zu hoch :-(

Ich verwalte aktuell 22 Konten - mehrere Giro+Finanzierungen+Kreditkarten, Festgeld, aber auch PayPal, eBay, Schufa & Barkonten.

Ziel war Einrichten eines zweiten Win10-PCs und Nutzung der Android App
(Vorabbemerkung: Ich habe im Forum auch alle 218 Einträge mit dem Suchwort "Synchronisation" gesichtet....)

Ergebnis:
  • Sparkasse, VoBa, Comdirekt: Haben weitestgehend funktioniert. Teilweise musste ich allerdings die Sicherheitsmedien neu einrichten.
  • ADAC Kreditkarte: wird in der Synchronisation als Offline-Konto eingerichtet. Ich kann im 2. PC KEIN Sicherheitsmedium hinzufügen! In der APP ist es auch nicht.
  • Barkonten: wurden nur auf dem 2. PC synchronisiert (aber auch nicht fehlerfrei; und ja, ich habe den Eintrag gelesen, dass in der APP Barkonten etc. noch(?) nicht gehen ...)
  • PayPal/EBay/Schufa etc. -> alle "Sonderkonten": Keine Synchronisation
Meine Anmerkungen/Fragen/Probleme:
  • "Wichtige Sonderkonten" (=was sehr viele haben: eBay, PayPal, Amazon) - hier würde ich erwarten, dass die Synchronisation längst geht.
  • Problem ADAC-Karten: Die kann ich wg. des Sync-Fehlers vom 2. PC nicht aktualisieren, was ich ziemlich dämlich finde. Alternativ richte ich das KK-Konto dort ebenfalls ein und deaktiviere die Sync, dann muss ich 2x kategorisieren - was noch blöder ist.
  • Die Android APP - die gibt's doch auch nicht erst seit gestern! Das grenzt mittlerweile an irreführende Werbung, dass irgendwo im Kleingedruckten die Einschränkung steht. Weiß jemand, wie die Entwicklung da weitergeht? Welche Prio derzeit das Thema genießt? Weil so ist es eigentlich noch nicht in Ordnung!
Hat jemand eine Lösung für mein ADAC-KK-Problem? Das würde mir schon viel weiterhelfen!

Zusatzfrage: Kriege ich die Daten des Vertragsmanagers irgendwie auch auf den 2. PC?

Gruß
Hans-Gerhard
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“