Auswertungen Vermögensstand und Vermögensentwicklung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
je-reiter@kabelmail.de
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 13. Mai 2020 10:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Auswertungen Vermögensstand und Vermögensentwicklung

Beitrag von je-reiter@kabelmail.de »

Ich bin seit 3 Monaten Nutzer der StarMoney 12 Deluxe Version mit Flatrate. Also die Luxusversion von Starmoney. Im Bereich der Kontenverwaltung gib es sehr viele Auswertungsmöglichkeiten. Jedoch im Wertpapierbereich ist das Produkt mangelhaft. Es gibt im Bereich Auswertung unter der Funktion Vermögensstand zwar per Datum die Anzeige der Vermögenswerte im Geldbereich (Girokonto, Sparkonto usw.) aber nicht für den Depotbereich. Hier werden immer nur die beiden letzten Kalendertage angezeigt. Selbst wenn ich die Unterfunktion Speichern Vermögenswerte nutze und zum Beispiel per 30.6.2020 den Vermögensstand abspeichere, dann wird mir spätestens am 3. Juli der Depotwert vom 30.6.2020 nicht mehr angezeigt. Nutze ich nun die Auswertung Vermögensentwicklung, dann passiert das gleiche. Die Vermögensentwicklung ist nur im Geldbereich nach vollziehbar. In Verbindung mit den Depotwerten wird immer nur der letzte Kalendermonat angezeigt. In einer Zeit, in der üblicherweise jeder sein Erspartes in Form von Fonds, Pfandbriefen oder Aktien anlegt ist deshalb diese Form der Vermögensanzeige sinnlos und ich muss mir die einzelnen Werte wieder in eigene Excel-Sheets anlegen damit ich eine Wertentwicklung für die letzten Kalendermonate verfolgen kann.
Frage: gibt es für dieses Problem eine Lösung?? :?:
kuddel
Beiträge: 4270
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Auswertungen Vermögensstand und Vermögensentwicklung

Beitrag von kuddel »

Ändere in deinem eigenen Interesse bitte umgehend deinen Usernamen hier im Forum. Oder möchtest du mit Spammails überschwemmt werden? Eine Mailadresse als Nickname: Höchst unpassend!
Am Einfachsten wird es sein, da du erst einen Beitrag gepostet hast, deinen Account zu löschen, unter anderem Namen dich neu anzumelden und dann die Frage nochmals zu stellen.
Und wenn das nicht funktioniert, dann wende dich mal direkt an Starmoney.

Zur Frage kann ich leider nichts beitragen, da ich keine Depots pflege.

kuddel
Zuletzt geändert von kuddel am Fr., 03. Jul 2020 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Auswertungen Vermögensstand und Vermögensentwicklung

Beitrag von erftwalk »

SM12 ist kein Vermögensverwaltungsprogramm sondern schlicht und einfach ein Onlinebanking-Programm. Vermögensverwaltungsprogramme gibt es auch, aber für ein vielfaches des Preises, den du für SM12 deluxe bezahlt hast. Mir reichen die Daten, die man unter dem Reiter "Portrait" abrufen kann. Eine Statistik mache ich mit einem Excel-Sheet.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Auswertungen Vermögensstand und Vermögensentwicklung

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hilft dir vielleicht die Wertpapier-Gewinnentwicklung als Auswertung, die solltest du als Abo Nutzer ja auch haben.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Auswertungen Vermögensstand und Vermögensentwicklung

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber ich meine, es wäre für das Gewünschte erforderlich, bei den Depot-Posten jeweils die Buchungsbestände zu pflegen. Ansonsten kann das Programm ja nicht nachvollziehen, zu welchem Zeitpunkt welcher Bestand vorhanden war.
Bild
je-reiter@kabelmail.de
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 13. Mai 2020 10:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Auswertungen Vermögensstand und Vermögensentwicklung

Beitrag von je-reiter@kabelmail.de »

Vielen Dank für die vielen Ratschläge. Der Hinweis das Starmoney ein reines Online-Banking Tool ist lediglich um den Zahlungsverkehr abzuwickeln trifft den Kern der Sache. Ich war halt inspiriert durch den Hinweis bei der Rubrik Auswertung (Vermögensstand bzw. Entwicklung) die Auswertungen auf die ganze Anlage bei einer Bank zu sehen.
Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“