Fehlermeldung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
wittenberge
Beiträge: 11
Registriert: Do., 02. Dez 2010 20:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fehlermeldung

Beitrag von wittenberge »

Beim Abfragen des Bestandes von Terminüberweisungen erhalte icg folgende Fehlermeldung im Protokoll:

Interner Fehler im HbKernel (Interner Fehler im HbKernel (HbXmlTranslator::ParseXML HKCCM, iksep, iksep.xsl - HbHbciTranslator::FillSegmentFromXML failed.)
Fehler beim Parsen eines HBCI Elementes (Segment: 1, DE: 5 <HBSEGMENT><HBB_SEGMENTKOPF><HBO_SEGMENTKOPF_SEGMENTKENNUNG>IKSEP</HBO_SEGMENTKOPF_SEGMENTKENNUNG><HBO_SEGMENTKOPF_SEGMENTNUMMER>1</HBO_SEGMENTKOPF_SEGMENTNUMMER><HBO_SEGMENTKOPF_SEGMENTVERSION>1</HBO_SEGMENTKOPF_SEGMENTVERSION></HBB_SEGMENTKOPF><HBB_IKSEP_PUNKT_ZU_PUNKT_REFERENZ>aef1e7bcaf224af3803d278c12cf8267</HBB_IKSEP_PUNKT_ZU_PUNKT_REFERENZ><HBB_IKSEP_ERSTELLUNGSDATUM>20200602</HBB_IKSEP_ERSTELLUNGSDATUM><HBB_IKSEP_ERSTELLUNGSZEIT>172423</HBB_IKSEP_ERSTELLUNGSZEIT><HBB_IKSEP_ANWEISENDE_PARTEI_NAME>CLT 5343437 Gemeinschaftspraxis Dr. med. Andre Bläser Dr. med. Stefan Hecht - Ärzte für Frauenheilkunde - F42BB<)
Element-Repräsentation ist zu lang (CLT 5343437 Gemeinschaftspraxis Dr. med. Andre Bläser Dr. med. Stefan Hecht - Ärzte für Frauenheilkunde - F42BB))

Frdl. Grüße
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlermeldung

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

sieht aus, als würde das, was am Ende steht scheinbar nicht eingelesen werden können. Ist wohl das, was als zu lang gemeldet wird.

Hast du den Auftrag neu eingerichtet? Oder war der schon länger bei deiner Bank eingerichtet?

Mit welcher Bank ist der Auftrag geführt bzw. abgefragt worden?

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
wittenberge
Beiträge: 11
Registriert: Do., 02. Dez 2010 20:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlermeldung

Beitrag von wittenberge »

Danke für die schnelle Antwort. Die Meldung kommt bei der Abfrage der Terminüberweisungen, da kann ich ja gar nichts eingeben. Ich denke auch, dass die Bezeichnung unseres Kontos bei der Bank vielleicht zu lang ist, diese kann ich aber selbst nicht korrigieren, habe auch schon die Bank informiert (APO Bank).

Frdl. Grüße

Stefan
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlermeldung

Beitrag von info »

die apobank hat ja aktuell die technische Umstellung
hier gibt es einige Probleme siehe ua.: https://www.heise.de/news/Systemumstell ... 73816.html
https://www.apotheke-adhoc.de/nachricht ... mstellung/
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“