Screenscraping Fehler Vertragsdaten-Service

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
Requiemmg
Beiträge: 10
Registriert: Do., 21. Mär 2019 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Screenscraping Fehler Vertragsdaten-Service

Beitrag von Requiemmg »

Moin,

seit dem Update auf SM12Deluxe bekomme ich nach einem (erfolgreichen) Kontorundruf diesen Fehler:
Achtung: Von 28 Aufträgen wurde keiner übertragen.

20.05.2020 11:25:56 - Vertragsdaten-Service:
20.05.2020 11:25:56 - AJAX-Error: [400] undefined

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99969998)
Ich kann die BLZ nicht zuordnen und weiss auch nicht, wo ich da im Vertragsdatenservice was entsprechendes einstellen könnte. Weiss dazu jemand was?

ebi_f
Beiträge: 535
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Screenscraping Fehler Vertragsdaten-Service

Beitrag von ebi_f »

Vermutlich wurden zu viele Verträge bei der automatischen Vertragserkennung erkannt. Schau mal links unter Verträge und übernimm oder verwirf die erkannten Verträge. Und wenn du die automatische Vertragserkennung gar nicht nutzen möchtest, kannst du sie unter Einstellungen/Allgemeines/Verträge auch abschalten.

Requiemmg
Beiträge: 10
Registriert: Do., 21. Mär 2019 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Screenscraping Fehler Vertragsdaten-Service

Beitrag von Requiemmg »

Danke. Aber es sind alle Verträge angenommen und mit Turnus eingerichtet.
Der Fehler bleibt dennoch bestehen.

moneymaus
Beiträge: 15676
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Screenscraping Fehler Vertragsdaten-Service

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

und es steht links in der Navigationsleiste auch nur der Begriff "Verträge" ohne daneben ein "Bubble" mit irgendeiner Zahl? Ich kenn die Meldung auch nur bei noch nicht bestätigten/verworfenen Verträgen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

audiolet
Beiträge: 4726
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Screenscraping Fehler Vertragsdaten-Service

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Ich meine, mich zu erinnern, dass es auch hilfreich ist, die Vertragserkennung mal auszuschalten. Hatte @ebi_f ja auch schon angesprochen.
Und wenn die Fehlermeldung dann ausbleibt, kann die Erkennung anschließend auch wieder eingeschaltet werden, wenn sie gewünscht wird. Und der Fehler soll dann nicht mehr auftreten.
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“