Sparda-Bank Hannover

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

murphy
Beiträge: 8
Registriert: Do., 26. Jan 2006 13:54

Re: Sparda-Bank Hannover

Beitrag von murphy »

[quote="... und unter Kommunikationsadresse Austausch der alten HBCI- Adresse (https://fints.bankingonline.de/fints/Fi ... anHttpGate) durch die neue von Fiducia (hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet)."
[/quote]
Das war letztlich der entscheidende Hinweis. Trotzdem half bei mir nur eine SM-Neuinstallation, nachden eine Reparatur nicht angeboten wurde. Danach war zwar die richtige Kommunikationsadresse eingetragen, aber nur zwei TAN-Auswahlverfahren. Nach zwei weiteren gescheiterten Versuchen standen endlich alle Verfahren zur Wahl. Warum in Zuge des normalen Updateverfahrens die Adresse nicht geändert wurde, ist mir schleierhaft. Was für ein Zirkus!
Danke an Alle für die Hilfe, denn der "Support" bietet m.W. weder Email noch Telefon, lediglich Teamviewer. Traurig, denn ich bin seit SM Version 6 dabei ...
Gruß von der Küste,
Murphy
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sparda-Bank Hannover

Beitrag von erftwalk »

Natürlich bietet dir SM keine Reparatur an, das ist Sache von Windows.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“