Löschen von Sicherheitsmedien

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Speedy
Beiträge: 23
Registriert: Mi., 05. Jan 2005 10:22

Löschen von Sicherheitsmedien

Beitrag von Speedy »

Hallo,

ich habe lange gekämpft, um wieder mein DKB-Kreditkartenkonto in Starmoney (12) verfügbar zu haben. Momentan geht das über ChipTAN optisch (911).

Bei den ganzen Experimenten hatte ich ein zusätzliches "Sicherheitsmedium" angelegt (also eigentlich eine Zugangsart). Jetzt habe ich halt 2 Stück in der Kontoliste und es wird das Ganze auch 2x abgefragt. Oberhalb in der Button-Leiste (wird von Starmoney komischerweise wohl "Toolbox" genannt) finde ich leider nur die möglichkeit "Pin ändern".

Wie kann ich jetzt das zusätzliche "Medium" (quasi die doppelten Zugangsdaten) löschen?

Viele Grüße,

Stefan
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Löschen von Sicherheitsmedien

Beitrag von ebi_f »

Links neben "Pin ändern" findest du "Entfernen". Dies entfernt das Sicherheitsmedium, dessen Reiter gerade markiert ist. Infos zu den Funktionen der Buttons bekommst du auch über die entsprechenden Tooltips.
Speedy
Beiträge: 23
Registriert: Mi., 05. Jan 2005 10:22

Re: Löschen von Sicherheitsmedien

Beitrag von Speedy »

Danke für die Antwortt.

Ich wollte noch einen Screenshot hochladen, um zu zeigen, dass es genau diesen Button bei mir nicht gibt. Leider habe ich aber bei diesem Forum keine Möglichkeit gefunden, eine Datei hochzuladen.

Mittlerweile habe ich aber eine Lösung: das muß ein Bug bei Starmoney sein ... nachdem ich das Programm aus- und wieder eingeschaltet hatte, zeigte er mir statt PIN/TAN Web 2 plötzlich HBCI PinTan an. Das war also ein Sicherheitmedium, welches ich gar nicht gewählt hatte. ... und da war dann plötlzlich der Button.

Ach wie gerne würde ich auf ein anderes Programm umschwenken. Diese grottige Bedienung mit Begriffen und Positionen von Buttons jenseits der üblichen GUIs sind mir ein Graus. Das Ding ist halt: die Unterstützung verschiedenster Konten von Starmoney ist einfach unübertroffen.

Viele Grüße,

Stefan
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“