Ing Diba Depotabruf und TG-Abruf Probleme

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
Manni79
Beiträge: 27
Registriert: Sa., 15. Jan 2011 15:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Ing Diba Depotabruf und TG-Abruf Probleme

Beitrag von Manni79 »

Hallo zusammen,

ich habe seit heute Probleme beim Abruf von Ing Diba Depot bzw. Tagesgeldkonto über Starmoney. Der Browser Web Login geht.
Auch wenn ich Zugangsdatenschon Monate in Starmoney habe, habe ich diese nun (nach dem Problemauftritt) nochmal neu eingegeben. Der grundlegende Kontoabruf auf dem Reiter HBI* klappt auch und ist grün. Bem Depotabruf oder TG Abruf kommt dann eine Fehlermeldung, dass die Anmeldedaten nicht korrekt sind.

Weiß jemand was sich hier geändert hat oder kann das Problem zumindest jemand bestätigen?
An den Settings habe ich schon bisschen was versucht, HBCI 2.2 auf 3.0 und umgekehrt. Aber immer gleiches Problem. HBCI Check funktioniert erstmal, der wirkliche Abruf der Bestandsdaten der Konten aber nicht.

Problem seit heute. Ohne vorherige Änderung an den Anmeldedaten.

Beste Grüße
Manni

Manni79
Beiträge: 27
Registriert: Sa., 15. Jan 2011 15:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ing Diba Depotabruf und TG-Abruf Probleme

Beitrag von Manni79 »

Update ... die Sache hat sich nun geändert, da nun beim Abruf der Bankparameter (Aktualisieren auf dem HBI* Tab) folgende Meldung kommt, die auf ein aktuelles Diba Problem schließen lässt:

------------------------
Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch. Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen Bankparameter-Dateien.

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: XXXXX)
- Verbindung unterbrochen
- HTTP-Verbindungsfehler - Host meldet (OK Service Temporarily Unavailable HTTP-Status: 503 - Der Service ist vorübergehend überbelastet. Der Server kann die Anfrage wegen Überlastung nicht durchführen.)
------------------------

Ich warte mal ab.

Frischluftfahrer
Beiträge: 47
Registriert: Mi., 11. Jun 2014 13:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ing Diba Depotabruf und TG-Abruf Probleme

Beitrag von Frischluftfahrer »

Hallo Manni79,
leider kann ich seit heute Dein Problem nur bestätigen, nicht lösen. Ich sehe wenigstens, dass ich keine Fehler gemacht habe. Wird wohl wieder irgendein Problem mit oder durch Ing sein.
Leider. Mal sehen, was passiert.

Manni79
Beiträge: 27
Registriert: Sa., 15. Jan 2011 15:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ing Diba Depotabruf und TG-Abruf Probleme

Beitrag von Manni79 »

Danke Dir für dein Feedback. Dann weiß ich auch dass ich nicht alleine bin. Hatte mich nämlich schon gewundert wieso noch niemand gepostet hat. :-)

H-R
Beiträge: 22
Registriert: Di., 18. Aug 2015 20:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ing Diba Depotabruf und TG-Abruf Probleme

Beitrag von H-R »

Habe soeben die ING abgerufen und es hat ohne Probleme alles funktioniert.
ich hatte auch in den letzten Tagen die selben Probleme.
Laut Telefonat heute mit der ING hieß es daß es derzeit IT Probleme gibt
Allen noch ein schönes Wochenende und bleibt gesund!

Manni79
Beiträge: 27
Registriert: Sa., 15. Jan 2011 15:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ing Diba Depotabruf und TG-Abruf Probleme

Beitrag von Manni79 »

Danke für die Info.
Ich hatte kurzzeitig auch verdrängt, dass ich noch SM11 nutze. Mein Problem könnte also auch damit in Verbindung liegen.

hockeygerd
Beiträge: 510
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Ing Diba Depotabruf und TG-Abruf Probleme

Beitrag von hockeygerd »

Manni79 hat geschrieben:Danke für die Info.
Ich hatte kurzzeitig auch verdrängt, dass ich noch SM11 nutze. Mein Problem könnte also auch damit in Verbindung liegen.
Nein. ING hatte gestern zwischen ca 9 und 14 ein IT Problem mit HBCI. Kann man zumindest in anderen Foren lesen. Ich selbst habe es nicht gemerkt.

Manni79
Beiträge: 27
Registriert: Sa., 15. Jan 2011 15:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ing Diba Depotabruf und TG-Abruf Probleme

Beitrag von Manni79 »

hockeygerd hat geschrieben: Nein. ING hatte gestern zwischen ca 9 und 14 ein IT Problem mit HBCI. Kann man zumindest in anderen Foren lesen. Ich selbst habe es nicht gemerkt.
Jep, kann ich nun auch bestätigen. Geht mit SM11 nun auch wieder.
Danke euch

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“