Seite 1 von 1

Kategorienauswertung: Doppelte Kategorien

Verfasst: Do., 26. Mär 2020 18:47
von HeinzG.
In der Kategorienauswertung, auf dem Dashbord Übersicht (Kuchendiagramm), werden mehre Kategorien doppelt angezeigt. In der Summe stimmen zwar die Beträge, diese zu splitten macht aber keinen Sinn.
Bedienungsfehler oder Software? :?

Re: Kategorienauswertung: Doppelte Kategorien

Verfasst: Do., 26. Mär 2020 19:12
von kuddel
Vielleicht Haupt- und Unterkategorien?

kuddel

Re: Kategorienauswertung: Doppelte Kategorien

Verfasst: Fr., 27. Mär 2020 11:22
von HeinzG.
Ich habe zum Beispiel unter der Kategorie "Nebenkosten" die Unterkategorien "Gas, Strom". Die werden im Kuchendiagramm gesplittet angezeigt. Eine andere Hauptkategorie hat 5 Unterkategorien, hier werden ein mal 3 und einmal 2 zusammengefasst. Bei andere Hauptkategorien werden alle Unterkategorie zusammengefasst.

Wenn ich im Untermenü der Kategorienauswertung das Zeitfenster ändere, hat das ja leider auf das Kuchendiagramm keine Auswirkung, weil hier ja 6 Monate fix sind. Aber es hat Auswirkung auf die Legende. Hier werden dann mal mehr oder weniger doppelte Kategorien angezeigt.

Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt. :|