Kategorienauswertung: Doppelte Kategorien

Moderatoren: Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2

Antworten
HeinzG.
Beiträge: 13
Registriert: Fr., 29. Mär 2019 11:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kategorienauswertung: Doppelte Kategorien

Beitrag von HeinzG. »

In der Kategorienauswertung, auf dem Dashbord Übersicht (Kuchendiagramm), werden mehre Kategorien doppelt angezeigt. In der Summe stimmen zwar die Beträge, diese zu splitten macht aber keinen Sinn.
Bedienungsfehler oder Software? :?

kuddel
Beiträge: 3684
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Kategorienauswertung: Doppelte Kategorien

Beitrag von kuddel »

Vielleicht Haupt- und Unterkategorien?

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
1. Origami-Autos können nicht fahren. 2. Windows funktioniert.
Erkenntnis: Der 2CV fuhr ...
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen

HeinzG.
Beiträge: 13
Registriert: Fr., 29. Mär 2019 11:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kategorienauswertung: Doppelte Kategorien

Beitrag von HeinzG. »

Ich habe zum Beispiel unter der Kategorie "Nebenkosten" die Unterkategorien "Gas, Strom". Die werden im Kuchendiagramm gesplittet angezeigt. Eine andere Hauptkategorie hat 5 Unterkategorien, hier werden ein mal 3 und einmal 2 zusammengefasst. Bei andere Hauptkategorien werden alle Unterkategorie zusammengefasst.

Wenn ich im Untermenü der Kategorienauswertung das Zeitfenster ändere, hat das ja leider auf das Kuchendiagramm keine Auswirkung, weil hier ja 6 Monate fix sind. Aber es hat Auswirkung auf die Legende. Hier werden dann mal mehr oder weniger doppelte Kategorien angezeigt.

Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt. :|

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“