Serverproblem

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Andyh69
Beiträge: 25
Registriert: Fr., 27. Sep 2019 22:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Serverproblem

Beitrag von Andyh69 »

Hallo,
wenn ich mein Starmoney Delux 12 starte bekomme ich seit Heute immer diese Meldung.

Kategoriensynchronisation

Das Synchronisieren mit dem Server schlug fehl.

Dialogbearbeitung abgebrochen (StarMoney Cloud - BLZ: 00001011)
Verbindung unterbrochen (StarMoney Cloud - BLZ: 00001011)
Netzwerkverbindung meldet Fehler (StarMoney Cloud - BLZ: 00001011;Das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12002 in API_SEND_REQUEST)


Kann mir jemand erklären was das Problem ist? Bisher lief immer alles ohne Probleme.
Gurß
Andy
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Serverproblem

Beitrag von kuddel »

Da du um 00:40h postest vermute ich eine Wartungsarbeit. Versuche es doch mal zu verkehrsüblichen Zeiten.
Sonst schau auch noch mal hier:
viewtopic.php?t=40507

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Andyh69
Beiträge: 25
Registriert: Fr., 27. Sep 2019 22:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Serverproblem

Beitrag von Andyh69 »

Ich habe eben Starmoney gestartet,die Fehlermeldung kommt noch immer .Es liegt wohl woanders dran.
Es kommt die Fehlermeldung wenn ich das Programm Starte und eine Verbindung zum Server aufgebaut werden soll.Das Programm startet nach der Fehlermeldung trotzdem normal.Wenn ich SM wieder schließen will und wieder eine Verbindung zum Server aufgebaut wird um die Daten zu speichern ,kommt wieder diese Meldung.Der Neue Datensatz wird dann nicht gespeichert.Könnte das Problem auch an meinem Virenscanner liegen den habe ich nämlich seid Gestern auf meinem PC drauf
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Serverproblem

Beitrag von kuddel »

Andyh69 hat geschrieben:Könnte das Problem auch an meinem Virenscanner liegen den habe ich nämlich seid Gestern auf meinem PC drauf
Du weißt aber schon, dass du seit Windows 10 wirklich keinen anderen Virenscanner mehr installieren musst? Das wurde hier im Forum und in vielen Tests zugunsten des Defenders vielfach geschrieben:
search.php?keywords=defender&terms=all& ... bmit=Suche
Externe Virenscanner pfuschen dem eingebauten Schutzprogramm nicht nur von Starmoney oftmals ins Handwerk - mit solch einem Ergebnis. Meine Empefehlung also: Runter mit dem AV-Programm (Deinstallationsroutine von Windows und, wenn erhältlich, Deinstallationsprogramm des AV-Herstellers plus richtiger Neustart von Windows.)
Ein Zwischenschritt könnte es sein, die SM-betreffenden Ordner explizit aus der Überwachung auszuschließen - was alelrdings die Funktionalität nicht garantiert.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“