Starmoney12 Deluxe startet nicht mehr

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
UliRudolph
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 20. Mär 2020 13:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Starmoney12 Deluxe startet nicht mehr

Beitrag von UliRudolph »

Guten Tag ,
ich nutze SM seit vielen Jahren und habe kürzlich auf SM12 Deluxe abgedated mit der Variante der Speicherung auf USB Stick.
Weil ich offensichtlich den USB zu zeitig entfernt habe, meldet SM beim erneuten Start "Der Starmoney Online-Update Dienst konnte nicht gestartet werden" und folgend "Die Datei E:\_starmoney\starmoney12deluxe\app.old\app\sconfig3140.det" konnte nicht geöffnet werden". Im Explorer kann ich den Pfad bis app.old verfolgen, ein Ordner app\... ist in app.old nicht vorhanden.
Ich verwende W10, V 1909 , Build 18363.720. Wer kann mir helfen? Vielen Dank
10goto10
Beiträge: 523
Registriert: Fr., 23. Apr 2004 16:09

Re: Starmoney12 Deluxe startet nicht mehr

Beitrag von 10goto10 »

Ja, das liest sich so, als wäre einiges kaputt gewesen.

Der sauberste Ratschlag ist vermutlich, den Stick platt zu machen und neu zu installieren.

Ansonsten schaue dir mal die Verknüpfung auf dem Desktop an, diese müsste auf das app-Verzeichnis verweisen, nicht app.old. Falls kein app-Verzeichnis auf dem Stick existiert, app.old in app umbenennen.

Gruß
10goto10
Mein Name ist Programm!
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Starmoney12 Deluxe startet nicht mehr

Beitrag von kuddel »

Wo sind denn deine Benutzerdaten gespeichert? Einfaches "Plattmachen" würde diese, so sie auch auf dem Stick sind, ebenfalls löschen. Also eine schlechte Idee.
Versuche zunächst eine Sicherung des "Profil"-Ordners, den ich auch bei der USB-Stick-Version vermute. Danach Starte Mal die Reparaturinstallation.
Ich nutze zwar nur die PC-Version und nicht die USB-, das wären aber zunächst meine Schritte.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
UliRudolph
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 20. Mär 2020 13:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney12 Deluxe startet nicht mehr

Beitrag von UliRudolph »

Guten Tag und Danke für die Antworten.Ich habe mich durch die StarmoneyHotline gewartet und eine Reparaturanweisung für meinen geschilderten Fall erhalten.Es sieht eine Datensicherung des "profilordner" der Installation auf dem mobilen Datenträger, eine Neuinstallation und Datenübernahme vor. Schritte konnten erfolgreich nachvollzogen werden.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“