Seite 1 von 1

Wo finde ich das Handbuch von SM 12 Deluxe

Verfasst: Mo., 16. Mär 2020 10:51
von HeinzG.
Sorry, aber ich finde nirgendwo das Handbuch für SM 12 Deluxe.
Kann mir irgendjemand einen link zum download senden.


Danke :)

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... 12-Deluxe-

in diesem Video wird auch sehr wenig von SM12 Deluxe gezeigt. :(

Re: Wo finde ich das Handbuch von SM 12 Deluxe

Verfasst: Mo., 16. Mär 2020 11:08
von Dieter1

Re: Wo finde ich das Handbuch von SM 12 Deluxe

Verfasst: Mo., 16. Mär 2020 13:35
von HeinzG.

Danke, aber leider nicht dabei. :?

Die Handbücher zu StarMoney wurden nur bis zur Version 11 hergestellt.

StarMoney-11-Deluxe-Handbuch.pdf
2 MB Download
StarMoney-11-Handbuch.pdf
1 MB Download
StarMoney-10-Handbuch.pdf
2 MB Download
StarMoney-Plus-Handbuch.pdf
2 MB Download

Re: Wo finde ich das Handbuch von SM 12 Deluxe

Verfasst: Mo., 16. Mär 2020 13:52
von Dieter1
@HeinzG.
da steht doch ganz klar, dass es ab Version 12 keine Handbücher mehr gibt !!!

Re: Wo finde ich das Handbuch von SM 12 Deluxe

Verfasst: Mo., 16. Mär 2020 13:55
von HeinzG.
Jetzt habe ich es auch gelesen.

"Seit StarMoney 12 gibt es dieses Hilfe-Center, welches die Handbücher ersetzt."

das hilft mir leider auch nicht weiter.
Kann einfach nicht erkennen wie da die Auswertungen aussehen.

Re: Wo finde ich das Handbuch von SM 12 Deluxe

Verfasst: Mo., 16. Mär 2020 14:35
von info
das Programm/Software kann doch herunter geladen werden und für 30 Tage komplett ohne Einschränkungen genutzt

also https://www.starmoney.de/privat/fuer-de ... estversion
Datenbank wird automatisch in V12 kopiert und konvertiert und antesten, mit den eigenen Daten
das Upgrade kann ja dann je nach Wunsch über die eigene Bank oder Sparkasse bzw. SM-Store erfolgen.
(Software kann danach sofort ohne neue Installation genutzt werden)

Re: Wo finde ich das Handbuch von SM 12 Deluxe

Verfasst: Mo., 16. Mär 2020 16:33
von HeinzG.
info hat geschrieben:das Programm/Software kann doch herunter geladen werden und für 30 Tage komplett ohne Einschränkungen genutzt

also https://www.starmoney.de/privat/fuer-de ... estversion
Datenbank wird automatisch in V12 kopiert und konvertiert und antesten, mit den eigenen Daten
das Upgrade kann ja dann je nach Wunsch über die eigene Bank oder Sparkasse bzw. SM-Store erfolgen.
(Software kann danach sofort ohne neue Installation genutzt werden)
Danke für den Link. Da wird mir nichts anderes übrig bleiben als selber zu testen was mir die SM12 Deluxe so alles bietet. Ich habe gerade SM11 und SM12 Basic auf dem PC- Muss ich davon eine Version vorher deinstallieren?

Re: Wo finde ich das Handbuch von SM 12 Deluxe

Verfasst: Mo., 16. Mär 2020 17:39
von moneymaus
Hallo,

nein, einfach runterladen und installieren, die vorhandenen Programme nur geschlossen lassen, damit die Kopie deiner Daten übernommen werden kann.

Gruß Manuela

Re: Wo finde ich das Handbuch von SM 12 Deluxe

Verfasst: Mo., 16. Mär 2020 20:22
von HeinzG.
Danke,
das habe ich soweit geschafft.
Jetzt habe ich bei der Benutzeranmeldung alle Dateien *.sdy doppelt (_1.sdy)
Woran liegt das? Welche Datei ist nun die richtige? :?

LG

moneymaus hat geschrieben:Hallo,

nein, einfach runterladen und installieren, die vorhandenen Programme nur geschlossen lassen, damit die Kopie deiner Daten übernommen werden kann.

Gruß Manuela

Re: Wo finde ich das Handbuch von SM 12 Deluxe

Verfasst: Di., 17. Mär 2020 18:09
von moneymaus
Hallo,

das kann ich mir nur vorstellen, wenn noch weitere alte Starmoney Installationen auf dem Rechner sind, dann sind die alten gefundenen Datenbanken wohl mit kopiert worden.

Einfach mal dran anmelden und schauen, welcher Datenbestand der aktuelle ist.

Gruß Manuela

Re: Wo finde ich das Handbuch von SM 12 Deluxe

Verfasst: Mi., 18. Mär 2020 11:41
von HeinzG.
moneymaus hat geschrieben:Hallo,

das kann ich mir nur vorstellen, wenn noch weitere alte Starmoney Installationen auf dem Rechner sind, dann sind die alten gefundenen Datenbanken wohl mit kopiert worden.

Einfach mal dran anmelden und schauen, welcher Datenbestand der aktuelle ist.

Gruß Manuela
Danke Manuela,
Das wir die Ursache sein. Ich habe ja auch noch aktuell SM11 und SM12 installiert.
Die SM12 hatte ich ja kürzlich erworben, und SM11 bauche ich aber noch für die Auswertungen die in der neuer Version leider nicht machen kann. Werde mir die Deluxe Version genau ansehen und testen ob die mir ausreicht. Viel Freizeitvergnügen ist uns eh nicht geblieben. :roll:

LG
Heinz