Seite 1 von 1

Kein Zugriff auf Seite

Verfasst: So., 08. Mär 2020 12:36
von RHalfmann
Hallo,

seit Anfang des Jahres habe ich probleme mit der Abfrage einiger Konten wie (amazon Kreditkarte, Deutschland Card, PayPal, und ebay). Es kommt immer die Meldung "Kein Zugriff auf Seite...". Im Protokoll wird ein Screenscaping Fehler angezeigt. Das es aktuell bei der Deutschland Card und bei amazon schwierigkeiten gibt ist mir bekannt, aber auch PayPal?. Eine Reparatur des Programms habe ich bereits versucht (ohne Erfolg :( ). Hätte da noch jemand eine Lösung für mich?

Re: Kein Zugriff auf Seite

Verfasst: So., 08. Mär 2020 13:02
von info
welches Betriebssystem? Windows-Befehl für die build - winver

Antivirenprogramm von Drittanbieter installiert?
Internet Explorer auf Werkseinstellungen gesetzt

Re: Kein Zugriff auf Seite

Verfasst: So., 08. Mär 2020 20:35
von audiolet
PayPal: Konnte ich gerade auf meinem "Testsystem" eine Aktualisierung durchführen. Letzter Abruf in der dort genutzten Datenbank muss irgendwann zwischen Ende Mai und Anfang August 2019 gewesen sein.

Re: Kein Zugriff auf Seite

Verfasst: So., 08. Mär 2020 21:05
von info
PayPal wird doch auch nicht mehr über Screenrapper abgerufen sondern API
daher vielleicht mal über "Neu" anlegen.

Re: Kein Zugriff auf Seite

Verfasst: Mi., 11. Mär 2020 15:49
von RHalfmann
info hat geschrieben:welches Betriebssystem? Windows-Befehl für die build - winver

Antivirenprogramm von Drittanbieter installiert?
Internet Explorer auf Werkseinstellungen gesetzt
Ich nutze Win10 Version 1909 Build 18363.657
als Antivirenprogramm Kaspersky

Auch ein Neuanlegen vom PayPal hat nichts gebracht. Ich bin irgendwie ratlos. Die letzte angezeigten Umsätze des PayPal Accounts waren am 30.12.19

Re: Kein Zugriff auf Seite

Verfasst: Mi., 11. Mär 2020 15:59
von info
bitte keine Vollzitate, das ist in Foren unerwünscht, da wir ja sehen was direkt darüber steht.
RHalfmann hat geschrieben:als Antivirenprogramm Kaspersky
hier haben wir den evtl. Übeltäter (=background siehe auch Forensuche)
bei Windows10 ist keine AV-Software von einem Drittanbieter notwendig bzw. teilweise nicht förderlich (schädlich).
optimal wäre diese (hier KAV) mit dem removal-Tool des Herstellers zu entfernen.
In den Tests der letzten Jahren hatte es sich schon angedeutet, Microsoft holt mit Windows Defender auf. Trotzdem überrascht das Ergebnis in dieser Form: Windows Defender fährt die höchst mögliche Punktzahl im Test ein.
https://www.chip.de/news/Virenscanner-T ... 19583.html

https://www.av-test.org/de/news/dauerte ... ty-suiten/

Die Problematik wo sich ergibt ist, dass Starmoney ua. separat abgesichert ist und der Einsatz (und in der Regel fehlerhaft konfig. AV-Software) von Drittanbieter-AV-Soft zu Verzögerungen führt. (dh. KAV grätscht rein)
Soll KAV trotzdem installiert bleiben, so muss der SM-Ordner als Ausnahme definiert werden.

Re: Kein Zugriff auf Seite

Verfasst: Mi., 23. Sep 2020 15:05
von xJuliusCaesar
Falls das Problem bei dem einen oder anderen noch aktuell ist:
Bei mir hat Windows den Zugriff auf den Temp-Ordner wieder entzogen - vermutlich bei einem Update. Nachdem ich diesen wieder gewährt habe, hat auch mein Starmoney wieder tadellos funktioniert.