Kein Zugriff auf Seite

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
RHalfmann
Beiträge: 4
Registriert: Do., 12. Okt 2006 13:14
Wohnort: Wiesbaden

Kein Zugriff auf Seite

Beitrag von RHalfmann »

Hallo,

seit Anfang des Jahres habe ich probleme mit der Abfrage einiger Konten wie (amazon Kreditkarte, Deutschland Card, PayPal, und ebay). Es kommt immer die Meldung "Kein Zugriff auf Seite...". Im Protokoll wird ein Screenscaping Fehler angezeigt. Das es aktuell bei der Deutschland Card und bei amazon schwierigkeiten gibt ist mir bekannt, aber auch PayPal?. Eine Reparatur des Programms habe ich bereits versucht (ohne Erfolg :( ). Hätte da noch jemand eine Lösung für mich?
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Zugriff auf Seite

Beitrag von info »

welches Betriebssystem? Windows-Befehl für die build - winver

Antivirenprogramm von Drittanbieter installiert?
Internet Explorer auf Werkseinstellungen gesetzt
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Zugriff auf Seite

Beitrag von audiolet »

PayPal: Konnte ich gerade auf meinem "Testsystem" eine Aktualisierung durchführen. Letzter Abruf in der dort genutzten Datenbank muss irgendwann zwischen Ende Mai und Anfang August 2019 gewesen sein.
Bild
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Zugriff auf Seite

Beitrag von info »

PayPal wird doch auch nicht mehr über Screenrapper abgerufen sondern API
daher vielleicht mal über "Neu" anlegen.
RHalfmann
Beiträge: 4
Registriert: Do., 12. Okt 2006 13:14
Wohnort: Wiesbaden

Re: Kein Zugriff auf Seite

Beitrag von RHalfmann »

info hat geschrieben:welches Betriebssystem? Windows-Befehl für die build - winver

Antivirenprogramm von Drittanbieter installiert?
Internet Explorer auf Werkseinstellungen gesetzt
Ich nutze Win10 Version 1909 Build 18363.657
als Antivirenprogramm Kaspersky

Auch ein Neuanlegen vom PayPal hat nichts gebracht. Ich bin irgendwie ratlos. Die letzte angezeigten Umsätze des PayPal Accounts waren am 30.12.19
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Zugriff auf Seite

Beitrag von info »

bitte keine Vollzitate, das ist in Foren unerwünscht, da wir ja sehen was direkt darüber steht.
RHalfmann hat geschrieben:als Antivirenprogramm Kaspersky
hier haben wir den evtl. Übeltäter (=background siehe auch Forensuche)
bei Windows10 ist keine AV-Software von einem Drittanbieter notwendig bzw. teilweise nicht förderlich (schädlich).
optimal wäre diese (hier KAV) mit dem removal-Tool des Herstellers zu entfernen.
In den Tests der letzten Jahren hatte es sich schon angedeutet, Microsoft holt mit Windows Defender auf. Trotzdem überrascht das Ergebnis in dieser Form: Windows Defender fährt die höchst mögliche Punktzahl im Test ein.
https://www.chip.de/news/Virenscanner-T ... 19583.html

https://www.av-test.org/de/news/dauerte ... ty-suiten/

Die Problematik wo sich ergibt ist, dass Starmoney ua. separat abgesichert ist und der Einsatz (und in der Regel fehlerhaft konfig. AV-Software) von Drittanbieter-AV-Soft zu Verzögerungen führt. (dh. KAV grätscht rein)
Soll KAV trotzdem installiert bleiben, so muss der SM-Ordner als Ausnahme definiert werden.
xJuliusCaesar
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 23. Sep 2020 07:50
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Zugriff auf Seite

Beitrag von xJuliusCaesar »

Falls das Problem bei dem einen oder anderen noch aktuell ist:
Bei mir hat Windows den Zugriff auf den Temp-Ordner wieder entzogen - vermutlich bei einem Update. Nachdem ich diesen wieder gewährt habe, hat auch mein Starmoney wieder tadellos funktioniert.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“