DeutschlandCard

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

burg300
Beiträge: 45
Registriert: Do., 22. Mai 2014 10:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

DeutschlandCard

Beitrag von burg300 »

Punkteabfrage der DeutschlandCard funktioniert nicht.
Meldung:
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99931509)

ottoager
Beiträge: 8751
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: DeutschlandCard

Beitrag von ottoager »

Schau mal hier: viewtopic.php?f=99&t=43057

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".


info
Beiträge: 3146
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DeutschlandCard

Beitrag von info »

StarMoney Online-Update 1666 am 20.02.2020
Deutschlandcard
* Abschaltung der Online-Unterstützung - Konto kann nur noch offline verwaltet werden

audiolet
Beiträge: 4593
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DeutschlandCard

Beitrag von audiolet »

Wurde die Update-Beschreibung evtl. überarbeitet? Aktuell sehe ich in 1666 nur Einträge zu:
* Santander Bank
* Postbank
* ING Bank
* Amazon
* Schwäbisch Hall

Aber nix zur Deutschlandcard :?

PS: Und 'nen Auftrag lässt sich auch (noch) in den Ausgangskorb stellen. Läuft nur weiterhin in 'nen Screenscraping-Fehler.
Bild

burg300
Beiträge: 45
Registriert: Do., 22. Mai 2014 10:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DeutschlandCard

Beitrag von burg300 »

Der Fehler ist mit dem angeführten Update nicht behoben.

audiolet
Beiträge: 4593
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DeutschlandCard

Beitrag von audiolet »

burg300 hat geschrieben:Der Fehler ist mit dem angeführten Update nicht behoben.
Das hat doch auch niemand behauptet :roll:

Einfach mal lesen - und verstehen - was da geschrieben wurde.
Bild

SparfuchsP
Beiträge: 30
Registriert: Di., 21. Mai 2019 17:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DeutschlandCard

Beitrag von SparfuchsP »

audiolet hat geschrieben:
burg300 hat geschrieben:Der Fehler ist mit dem angeführten Update nicht behoben.
Das hat doch auch niemand behauptet :roll:

Einfach mal lesen - und verstehen - was da geschrieben wurde.
Hm.... was steht denn da ?

Ich sehe und lese auch nur das:

StarMoney Online-Update 1666 am 20.02.2020

Santander Bank
* Anpassung für die Kontoeinrichtung - GESCHAEFTSKONTO als Girokonto einrichten

Postbank
* Anpassung für die Abfrage von Kreditkartenkonten

ING Bank
* Fehlermeldung "Logout fehlgeschlagen!" behoben

Beantwortet aber nun mal nicht die Frage bzgl Deutschlandcard.

Bei mir taucht folgender Fehler auf:

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99931509)
- Login fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Kartennummer und PIN. Fehler:
- {"message":"Request failed with status code
- 400","error":"invalid_grant","error_description":"invalid
- credential","bot-detection-error":"MissingAdditionalAuthToken"}

info
Beiträge: 3146
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DeutschlandCard

Beitrag von info »

audiolet hat geschrieben:Wurde die Update-Beschreibung evtl. überarbeitet?
korrekt, denn sonst hätte ich den Auszug nicht copy&paste liefern können.

evtl. mal noch abwarten, ob es nochmals kommt oder ob vielleicht doch noch ein Anpassung erfolgt.

audiolet
Beiträge: 4593
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DeutschlandCard

Beitrag von audiolet »

SparfuchsP hat geschrieben:Hm.... was steht denn da ?
Ich hatte doch extra geschrieben, dass man das geschriebene auch verstehen muss.

Aber weil das wohl so schwierig ist :twisted:
@ottoager hat zum "1666"er Update verlinkt.
@info hat aus der "1666"er Update-Beschreibung zitiert, dass die Online-Abfrage nicht mehr funktionieren soll.
Ich habe dann festgestellt, dass dieser Hinweis nicht mehr im "1666"er Update drin steht.
@burg300 hat dann geschrieben, dass das "1666"er Update den Fehler nicht behoben hätte.
SparfuchsP hat geschrieben:Beantwortet aber nun mal nicht die Frage bzgl Deutschlandcard.
Doch, das beantwortet die Frage in sofern, dass es bisher noch kein Update zur Deutschlandcard gab. Und es somit auch weiterhin zu "Screenscraping"-Fehlern kommen wird -> bis es dann mal ein Update gibt.
Ob dieses - irgendwann kommede - Update dann aber den Abruf wieder ermöglicht, oder ob die Online-Unterstützung dann eingestellt wird (s. Zitat von @info), müssen wir halt einfach abwarten. Dieser Teil ist also in der Tat noch nicht beantwortet.
Bild

ebi_f
Beiträge: 500
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DeutschlandCard

Beitrag von ebi_f »

Aktuelle Meldung aus dem Hilfe-Center zur Deutschlandcard:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... C3%B6glich

MRichard
Beiträge: 2
Registriert: Do., 05. Jun 2014 12:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Berlin

Re: DeutschlandCard

Beitrag von MRichard »

Information vom Hilfe-Center:
"Der Hintergrund für diese Meldung ist, dass Deutschlandcard auf der Webseite ein Captcha eingeführt hat, welches verhindert, dass wir die Daten über die Webseite auslesen können."

Wo bitte, wird beim einloggen bei Deutschlandcard.de nach einem Captcha gefragt :?:

Beim heutigen einloggen auf der WEB-Seite ist das nicht der Fall gewesen. :cry:

info
Beiträge: 3146
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DeutschlandCard

Beitrag von info »

wahrscheinlich war es da, wurde nun erstmal wieder entfernt.

jedoch wird das screenscraping trotzdem noch nicht passen, sprich es Bedarf einer Anpassung.

(da es Punkte sind und kein "richtiges Geldkonto" gehört es evtl. sowieso "entsorgt" - also nochmals: einfach abwarten ob es nochmals kommt)

info
Beiträge: 3146
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DeutschlandCard

Beitrag von info »

StarMoney Online-Update 1678 am 09.03.2020

Deutschlandcard
* Deaktivierung der Abfrage
viewtopic.php?f=99&t=43112

stpmueller
Beiträge: 5
Registriert: Fr., 03. Feb 2017 10:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DeutschlandCard

Beitrag von stpmueller »

... nun ist es wenigstens amtlich, aber eine Glanzleistung ist es nicht. Ich kann auch keine problematische Änderung beim Anmeldeprozess bei Deutschland-Card erkennen, die zu diesem Verfahren führt. Einen lange genutzen Service einfach so beendet, dann kann man auch anders tun. Die Verwaltung der Bonussysteme, von M&M bis Deutschlandcard war für mich ein Kaufargument, und nun das. Das man nicht einmal eine Upload-Funktion dann anbietet zeigt, das offensichtlich keine Erfahrungen mit der praktischen Nutzung von SM bestehen, Deluxe sollte man auch nicht mehr verwenden, denn das ist es nicht mehr, da denke ich auch an andere Funktionalitäten. Schade, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter.

erftwalk
Beiträge: 1773
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DeutschlandCard

Beitrag von erftwalk »

Starmoney ist ein Onlinebanking-Programm und kein Onlinepunkte-Programm. DeutschlandCard hat doch ganz bestimmt eine APP, womit du deinen Punktestand beobachten kannst. Ich habe selbst die APP von Payback auf dem Smartphone und das Payback-Punktekonto in SM. Letzteres benutze ich nur selten. Deshalb würde ich nicht jammern, wenn SM das einstellen würde.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“