Kontenabruf dauert lange vermutl. wg. Kommunikation mit Reiner SCT
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Kontenabruf dauert lange vermutl. wg. Kommunikation mit Reiner SCT
In meinem System hat sich nichts geändert (nutze nach wie vor dasselbe Kartenterminal Reiner SCT).
Woran liegt es ?
Re: Kontenabruf dauert lange vermutl. wg. Kommunikation mit Reiner SCT
Dein System besteht doch aber nicht nur aus dem Kartenleser. Da ist noch so einiges an Software, was regelmäßig Updates erhält - und somit ständig für Änderungen sorgtreho hat geschrieben:In meinem System hat sich nichts geändert (nutze nach wie vor dasselbe Kartenterminal Reiner SCT).
Was hast Du denn bisher alles versucht, umdas "Problem" inden Griff zu bekommen?
- Win10 (?) schonmal richtig herunter gefahren (mit Umschalt-Taste)?
- Reparatur von SM durchgeführt?
- Auf aktuellsten Treiber vom Kartenleser geprüft?
- Kartenleser mal an 'nen anden USB-Port angeschlossen? Auch direkt am PC und nicht evtl. über einen USB-Hub!
- Wird Drittanbieter-Schutzsoftware (Antivirus, Firewall) genutzt? Gabs da evtl. einen Wechsel? Hast Du die mal deinstalliert (nicht nur abschalten) inkl. Nutzung des Removal-Tool des Anbieters?
Ach ja, interessant könnte auch noch sein, um welche Bank (BLZ?) es eigentlich geht. Und nutzt Du da evtl. auch noch ein weiteres Sicherheitsmedium, wie z.B. chipTAN, oder mTAN, oder ...?