Kontoauszüge nur bis 2016

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Brianlive
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 03. Jan 2020 19:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kontoauszüge nur bis 2016

Beitrag von Brianlive »

Seit einem Jahr etwa wird mir bei "Kontoauszüge" nur noch die Auszüge bis Ende 2016 angezeigt, ab da nichts mehr. Ich hatte gehofft, durch die Installation von SM 12 würde sich das von selbst reparieren, tuts aber nicht. Dabei kann die die Auszüge per PDF normal abrufen und auch der CSV-Export klappt über den Zeitraum 2013-2019.
Ich benötige die Filterfunktionen, die man bei "Kontoauszüge" verwenden kann, sowie die Möglichkeit, die Spalten anzupassen. Das geht bei PDF natürlich nicht.

Da ich noch alle alten SM-Versionen installiert habe, komme ich auch an die alten Daten, aber scheinbar läuft irgendwas schief. :(
kuddel
Beiträge: 4270
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Kontoauszüge nur bis 2016

Beitrag von kuddel »

Ja, aber bin doch bitte zunàchst mal mehr Input:

Welche Bank, welche Kontoart, welche Windows- und welche Starmoney Version, hast du Filter aktiviert, welches Antivirusprogramm?

Weißt du, seit deiner neuen Firewall kann ich mich leider nicht mehr direkt auf deinen Rechner schalten und selbst nachschauen ...

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge nur bis 2016

Beitrag von audiolet »

Kanns sein, dass es um eine Sparkasse geht - die dann zum Jahreswechsel 2016/2017 auf fertige pdf-Auszüge ins elektronische Postfach umgestellt hat? Damit ist dann das alte Kontoauszug-Format entfallen.
Brianlive hat geschrieben:Dabei kann die die Auszüge per PDF normal abrufen
Wie/wo rufst Du die pdf-Auszüge denn "normal" ab? Mit StarMoney oder über die Webseite der Bank? Evtl. kann die Bank (Sparkasse?) dann ja noch den Abruf per Software ergänzend freischalten - damit Du die Auszüge dann zumindest direkt in StarMoney erhälst. Aber auch dann werden das fertige pdf-Auszüge sein.
Brianlive hat geschrieben:Ich benötige die Filterfunktionen, die man bei "Kontoauszüge" verwenden kann, sowie die Möglichkeit, die Spalten anzupassen.
Das kann ich übrigens - bei mir - nicht nachvollziehen. Wobei ich auch nur mal ein Tagesgeld bei (m)einer Sparkasse hatte, wo ich Kontoauszüge im "nicht-pdf"-Format erhielt; und wo die Aufbereitung in StarMoney erfolgte. Dort sind die Auszüge nach Jahr gruppiert, und dann kann ich mir den jeweiligen Auszug anzeigen lassen. Aber eien Filterfunktion, oder anpassbare Spalten habe ich da überhaupt nicht. Das passt bei mir eher zu den Konten, wo ich fertige pdf-Auszüge erhalte.

Oder verstehe ich das falsch - und Du hast bereits einen "Kontoauszüge (pdf)"-Reiter? Dann könnte hier tatsächlich ein aktivierter Filter verantwortlich sein. Wobei mich das wundern würde, da Du ja bereits selber die Filterfunktion erwähnt hast.
Oder aber viellicht eine Sortierung einer nicht direkt sichtbaren, bzw. sogar ausgeblendeten Spalte?
Bild
Brianlive
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 03. Jan 2020 19:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge nur bis 2016

Beitrag von Brianlive »

@knuddel
Sparkasse, Girokonto, Windows 10 und SM12, keine FW.
Es sind auch keine Filter aktiv.
Die Umsätze sind ja auch lokal gespeichert, sonst könnte ich sie ja weder per PDF, noch per CSV exportieren.
Im letzten Jahr wurden auch alle noch angezeigt, nur nun nur noch bis 2016. Es liegt also nicht an der Bank sondern an SM, wobei die vorige Version (ich update jede neue Version) diesen Fehler auch schon zeigte

@audiolet
Ich schicke dir am Besten mal 2 oder 3 Screenshots, dann kannst du sehen, was ich meine

Btw. ich bin seit 20 Jahren Computerforensiker und möchte mal für mich irgendwelche offensichtlichen Fehlbedienungen ausschließen. Ich dachte, das Problem wäre hier schon mal mit einer einfachen Lösung aufgetreten. Und eine teure Hotline anrufen, die mir rät, Windows neu zu installieren, wollte ich nun wirklich nicht.
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge nur bis 2016

Beitrag von erftwalk »

Brianlive hat geschrieben: Btw. ich bin seit 20 Jahren Computerforensiker und möchte mal für mich irgendwelche offensichtlichen Fehlbedienungen ausschließen. Ich dachte, das Problem wäre hier schon mal mit einer einfachen Lösung aufgetreten.
Diese Arroganz! Warum tritt denn der Fehler bei dir auf und bei sonst niemand? Nur weil du Computerforensiker bist? Ich war über 20 Jahre Programmierer und bei mir tritt er nicht auf. Ich habe die Erfahrung gemacht in meinem Leben: Je höher das Ross, desto größer (und folgenreicher) die Fehler.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Brianlive
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 03. Jan 2020 19:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge nur bis 2016

Beitrag von Brianlive »

@erftwalk
Sag mal, brennt dir eigentlich der Helm?
1. Foren gibt es eben, um nachzufragen, ob jemand das Problem kennt und evtl. eine einfache Lösung dazu hat.
2. Wie willst du wissen, dass das Problem nirgendwo sonst aufgetreten ist?
3. Und meinen Beruf habe ich angegeben, um zu dokumentieren, dass ich schon weiß, was ich mache. Das du damit ein Problem hast und meinst, mich hier anmachen zu müssen war ein Eigentor. Denk mal drüber nach.

Aber danke für deinen hilfreichen Kommentar, hat sicher jedem, der das Problem auch hat, sehr geholfen, ach nee, nur mir, ich bin ja der Einzige.
Dein Zitat: Erst suchen und lesen, dann erst schreiben
Ich denke: Wenn man nichts Sinnvolles beizutragen hat, kann man auch mal gar nichts sagen.
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge nur bis 2016

Beitrag von erftwalk »

Was ich hier schreibe ist meine Sache und was du schreibst ist deine Sache. Aber das ein Computerforensiker keinen Fehler machen kann, ist mir noch nie untergekommen. Wenn ein Programm bei Tausenden richtig läuft und bei dir nicht, kann es doch nur an dir oder deinem Computer liegen. Ich mag diese Einstellung "an mir kann es nicht liegen" nicht.

Basta und ab auf die Ignore-Liste!
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
moneymaus
Beiträge: 16115
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge nur bis 2016

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

nur mal als Idee, ist es der Reiter Kontoauszug PDF?

Wenn in den Datumsfeldern unter der Liste der PDF Auszüge ein Datum enthalten ist, ist die Anzeige ja auch auf das Datum eingeschränkt und dann sollten die Datumsfeldern mal leer gemacht werden.

Wenn du die alten Installationen noch hast kannst du dich ja dran anmelden und schauen, bis wann da die Auszüge dargestellt werden.

Du kannst auch in den Statusprotokollen im Ausgangskorb schauen, ob die Auszüge überhaupt noch abgefragt werden.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
kuddel
Beiträge: 4270
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Kontoauszüge nur bis 2016

Beitrag von kuddel »

Brianlive hat geschrieben:Seit einem Jahr etwa wird mir bei "Kontoauszüge" nur noch die Auszüge bis Ende 2016 angezeigt, ab da nichts mehr.
...
Dabei kann die die Auszüge per PDF normal abrufen und auch der CSV-Export klappt über den Zeitraum 2013-2019
Ich verstehe nicht so richtig, wie du vorgehst und was du siehst. Versuch's doch bitte nochmal mit einer Beschreibung, die verständlich ist. "wird mir angezeigt ... die Auszüge" "aber da nichts mehr" :shock:
"Dabei kann die die Auszüge per PDF normal abrufen" - Wo?
Verwechselst du evtl. Auszüge in PDF-Form und die Umsatzanzeige von Starmoney?
Sorry, ich verstehe es nicht.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge nur bis 2016

Beitrag von audiolet »

Brianlive hat geschrieben:Ich schicke dir am Besten mal 2 oder 3 Screenshots, dann kannst du sehen, was ich meine
Lad' die Bilder doch einfach bei einem externen Bilderdienst hoch, und dann hier ins Forum verlinken. Damit auch die anderen esser sehen/verstehen, wie sich das Problem äußert.
Bild
kuddel
Beiträge: 4270
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Kontoauszüge nur bis 2016

Beitrag von kuddel »

audiolet hat geschrieben:
Brianlive hat geschrieben:Ich schicke dir am Besten mal 2 oder 3 Screenshots, dann kannst du sehen, was ich meine
Lad' die Bilder doch einfach bei einem externen Bilderdienst hoch, und dann hier ins Forum verlinken. Damit auch die anderen esser sehen/verstehen, wie sich das Problem äußert.
Zum Beispiel über picr.de

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“