Vertragsmanager - Zusammengefasste Abbuchung

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
hgschehl
Beiträge: 13
Registriert: So., 03. Jul 2011 14:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Vertragsmanager - Zusammengefasste Abbuchung

Beitrag von hgschehl »

Hallo zusammen,

ich habe bei einer Versicherung mehrere Verträge, die leider in einer Sammel-Abbuchung zusammengefasst werden. Im Abbuchungstext stehen die einzelnen Vertragsnummern inkl. Einzelbeiträgen drin. (Frei erfundenes) Beispiel:

"47114711.1 Kranken 47,11 BerufUnf 08150815.2 48,11 Riester 12345678.9 49,11"

Abgebucht werden dann 144,33 (47,11+48,11+49,11). Mittels Regel splitte ich den auch schon in die 3 Kategorien auf.

Leider macht mir der Vertragsmanager einen Strich durch die Rechnung, sofern ich jeden Vertrag einzeln verwalten will: Ich kann die Buchung ja nur einem Vertrag zuordnen.

Was für Möglichkeiten hab ich noch? Splitbuchungen zuordnen geht ja anscheinend (noch?) nicht.
Und nur einem der 3 Verträge die Abbuchungen zuordnen macht für mich irgendwie auch keinen Sinn...

Viele Grüße und noch ein Frohes Neues!
Hans-Gerhard

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“