Dauerauftrag ändern: Merkwürdiges Ausführungsdatum ;-)

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Dauerauftrag ändern: Merkwürdiges Ausführungsdatum ;-)

Beitrag von kuddel »

Ich bin eben, beim Versuch, einen Dauerauftrag zu ändern, auf ein merkwürdiges Phänomen gestoßen:

Bild

Einerseits schön, dass der Dezember demnach 99 Tage hat (fast endlose Brückentage möglich 8) ) - andererseits stellt sich die Frage, ob das Geld wohl so lange reicht ...

Bild
kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dauerauftrag ändern: Merkwürdiges Ausführungsdatum ;-)

Beitrag von audiolet »

Wird Dir das denn nur beim Öffnen/Anzeigen lassen des bestehenden DA so angezeigt, oder erst nach dem Ändern?
Habe selber keinen DA, um das gegenprüfen zu können. Aber wenn ich einen neuen anlegen will, und erst ein Datum bei "Auftrag ausführen am" eingebe - dann verschwindet das nach Ändern des Turnus von "einmalig" auf z.B. "Jeden Monat". Was ja auch logisch erscheint, da "Auftrag ausführen am" ja für Terminüberw. ist.
Bild
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Dauerauftrag ändern: Merkwürdiges Ausführungsdatum ;-)

Beitrag von kuddel »

audiolet hat geschrieben:Wird Dir das denn nur beim Öffnen/Anzeigen lassen des bestehenden DA so angezeigt
Ja, aber nur in der Änderungshistorie von DKB-DAn - und dort bei den jetzt nach dem im Browser geänderten mittlerweile "abgelaufenen" Altbeständen.
Bei neu geänderten DAn steht da entweder nichts oder das korrekte Datum.

Ich vermute, dass dies der PSD2-Umstellung im September 2019 geschuldet ist.

Es ist auch weniger eine Funktionsstörung als vielmehr ein seltsames Verhalten / Gimmick.

Gruß
Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“