Umstellung/Kündigung Flat

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
griko777
Beiträge: 16
Registriert: Mo., 29. Okt 2012 21:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Umstellung/Kündigung Flat

Beitrag von griko777 »

Aktuell nutze ich SM12deluxe, überlege aber auf die Flat umzustellen.

Angenommenenweise, ich würde die Flat eines Tages doch nicht mehr brauchen/nutzen wollen, kann ich diese ja jederzeit kündigen.

Jetzt heißt es aber in den FAQ:
Die Produkte StarMoney Basic, StarMoney Deluxe und StarMoney Mac können nach einer Kündigung weiterhin gestartet werden (für die Recherche im Programm), das Aktualisieren von Konten sowie Sendevorgänge sind mit dem Wirksamwerden der Kündigung (zum Ablauf des bezahlten letzten Nutzungszeitraums) jedoch nicht mehr möglich.

Heißt das, ich kann mein bisheriges SM-Programm bzw. die SM12-Lizenz dann gar nicht mehr nutzen, oder betrifft das nur die durch die Flat "dazugebuchten" Optionen?
info
Beiträge: 3768
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umstellung/Kündigung Flat

Beitrag von info »

wenn diese im Abo ist, du diese kündigst (!) und durch die Flat ersetzt, dann musst du nach Kündigung der Flat auch wieder ein neues Abo abschließen.

wenn die SM12 Deluxe erworben (nicht abonniert) wurde, dann bleibt die Lizenz ja bestehen.
vielmehr ist es ja dann so, dass du 2x bezahlen würdest, einmal den Kauf und ein anderes mal die Flat.
griko777
Beiträge: 16
Registriert: Mo., 29. Okt 2012 21:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umstellung/Kündigung Flat

Beitrag von griko777 »

Okay, verstanden.

Ich habe SM12 als Kaufversion erworben (Update, kein Abo),
also könnte ich dieses bei einer eventuellen Kündigung der Flat auch weiter nutzen.

Die Umstellung auf die Flat würde mir eben aufgrund der Sync/Backup-Möglichkeiten zusagen.
info
Beiträge: 3768
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umstellung/Kündigung Flat

Beitrag von info »

du hast doch Support - frag doch mal https://www.starmoney.de/support-kontak ... t_pruefung an, wegen "Tausch/Upgrade" von der Kaufversion auf Flat.
dann bist du auf der sicheren Seite
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“