Was ist in Starmoney 12 Deluxe viel besser als in Starmoney 11.

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
viastar
Beiträge: 34
Registriert: Fr., 25. Nov 2011 13:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Was ist in Starmoney 12 Deluxe viel besser als in Starmoney 11.

Beitrag von viastar »

Hallo, ich bitte mal alle die bereits mit Starmoney 12 arbeiten hier im Forum zu berichten warum sich der Umstieg gelohnt hat.

Was ist viel besser in Version 12. Welche Funktion in Version 12 erleichtert die Arbeit. Warum hat sich auf jeden Fall der Umstieg gelohnt.

Vielen Dank, viastar.
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Was ist in Starmoney 12 Deluxe viel besser als in Starmoney 11.

Beitrag von Angel »

Wie wäre es, wenn du dir mal die Mühe machst, hier im Forum zu lesen? Und abgesehen davon kannst du davon ausgehen, dass hier hauptsächlich Leute schreiben, die Probleme/Fragen zur Software haben. Warum sollte sich jemand, der keine Probleme hat, überhaupt hier aufhalten? Noch ein Tipp: Lad dir die 30 Tage-Testversion runter und prüfe SM 12 Deluxe auf Herz und Nieren - und bilde dir so deine eigene Meinung.

//EDIT Testzeitraum korrigiert.
Zuletzt geändert von Angel am Fr., 05. Apr 2019 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
info
Beiträge: 3779
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Was ist in Starmoney 12 Deluxe viel besser als in Starmoney 11.

Beitrag von info »

j.staas
Beiträge: 1
Registriert: Do., 04. Apr 2019 18:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Was ist in Starmoney 12 Deluxe viel besser als in Starmoney 11.

Beitrag von j.staas »

Kann leider nicht feststellen das etwas besser geworden ist.
Über die grausame Unübersichtlichkeit der neuen Übersichtseite ist ja schon gejammert worden.
Wie kann man das tun und dann noch die Konfigurierbarkeit nehmen -unmöglich
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Was ist in Starmoney 12 Deluxe viel besser als in Starmoney 11.

Beitrag von audiolet »

j.staas hat geschrieben:Kann leider nicht feststellen das etwas besser geworden ist.
Da SM11 vermutlich noch für knapp ein Jahr - bis Ende März 2020 - Updates (inkl. SIcherheitszertifikaten) erhält, kannst Du dann ja auch erstmal damit weiter arbeiten. Wie lange das danach noch möglich sein wird - hängt davon ab, wann die Banken ihre Sicherheitszertifikate wechseln. Für SM12 wird es hingegen für etwa 3 Jahre Updates geben. Das ist doch auf jeden Fall ein klarer Vorteil :mrgreen:
Zuletzt geändert von audiolet am Fr., 05. Apr 2019 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
viastar
Beiträge: 34
Registriert: Fr., 25. Nov 2011 13:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Was ist in Starmoney 12 Deluxe viel besser als in Starmoney 11.

Beitrag von viastar »

@Angel, ich habe beides gemacht, Das Forum gelesen und die Testversion installiert. Deshalb meine Frage oben. Ich habe nichts gefunden was mit Version 12 besser ist. Ich muss allerdings sagen dass ich viele Funktionen wie z.B. Vertragsmanagement nicht verwende.

Gruß viastar.
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Was ist in Starmoney 12 Deluxe viel besser als in Starmoney 11.

Beitrag von audiolet »

viastar: Das neue Design der Übersicht wurde ja u.a. damit begründet, dass in einer Kundenbefragung festgestelt wurde, dass viele die Möglichkeit der Anpassung nicht kannten, oder sie sich damit nicht beschäftigen wollten, und ihnen daher die Übersichtsseite zu überfrachtet und unübersichtlich erschien.
Wenn sich die jetzt alle auf Deine Frage melden würden mit der Aussage, dass denen die neue Übersicht nun viel besser gefällt und sich der Umstieg für die daher auch auf jeden Fall gelohnt hat - würdest Du dann die neue Übersichtsseite auch besser finden als die in SM11? Bisher scheint das ja wohl (noch) nicht der Fall zu sein.

Ich möchte hiermit jetzt keinesfalls eine Diskussion zur neuen Übersicht anzetteln. Und es ist ja auch bereits ein Update dazu angekündigt. Entscheidend ist doch letztendlich, ob Du für dich einen Vorteil in der neuen Version siehst 8)
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“