Deutsche Bank Kreditkartenkonto nicht aktualisierbar
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Deutsche Bank Kreditkartenkonto nicht aktualisierbar
Leider kann ich mein DeutscheBankKreditkartenKonto nicht mehr aktualiseren.
Woran liegt das? In SM11 geht es ohne weitere Probleme.
Bitte um Hilfestellung.
Mit freundlichen Grüßen
Michel
Re: Deutsche Bank Kreditkartenkonto nicht aktualisierbar
Öffne mal Dein DeutscheBankKreditkartenKonto und dort dann den HBCI-Reiter, und da den HBCI-Reiter mal Aktualisieren.
Re: Deutsche Bank Kreditkartenkonto nicht aktualisierbar
In SM11 kann man dies einstellen. In SM12 leider nicht mehr.
Die Karte wird auch beim erneuten abruf nicht gefunden.
Gruß
Michel
Re: Deutsche Bank Kreditkartenkonto nicht aktualisierbar
Re: Deutsche Bank Kreditkartenkonto nicht aktualisierbar
ich klinke mich hier mal mit ein, da ich das gleiche Problem habe.
Bei mir hat eine Reparaturinstallation nichts geändert. Mein Kreditkartenkonto hat allerdings keinen Reiter 'Hbci' sondern nur einen Reiter 'Kennwort/TAN (Web)' und das läßt sich auch nicht ändern -> bei Betätigung des Buttons 'Ändern' kommt die Fehlermeldung: dieser Geschäftsvorfall wird von Ihrer Bank oder StarMoney12 nicht unterstützt.
Irgendwelche Ideen, was man noch prüfen könnte? Ein Mastercardkonto muss doch online zu führen sein.
Schöne Grüsse
Banking12
Re: Deutsche Bank Kreditkartenkonto nicht aktualisierbar
Danke Banking12! Das ist ein wertvoller Hinweis.Banking12 hat geschrieben:allerdings keinen Reiter 'Hbci' sondern nur einen Reiter 'Kennwort/TAN (Web)'
Denn dann wird seitens der Bank die Abfrage über die HBCI-/FinTS-Schnittstelle wohl nicht unterstützt - und SM muss das über Screenscraping realisieren.
In dem Fall solltet ihr Euch mal per Mail an den zuständigen Support wenden: support-temp @ starfinanz.de
Möglicherweise ist das Abfrage-Skript für die Karte nicht richtig in SM12 implementiert.
Re: Deutsche Bank Kreditkartenkonto nicht aktualisierbar
dann gebe ich das morgen mal an den Support weiter. Mal sehen, was dann da kommt.
Danke für die Info und dein Bemühen.
Banking12
Re: Deutsche Bank Kreditkartenkonto nicht aktualisierbar
Danke Für eure Rückmeldungen.
Ein Ticket habe ich bereits am Freitag Abend eingereicht. Sobald sich der support gemeldet hat, gebe ich eine Rückmeldung.
Gruß
Michel
Re: Deutsche Bank Kreditkartenkonto nicht aktualisierbar
"Der von Ihnen gemeldete Fehler konnte nachgestellt werden. Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet
hierzu bereits an einer entsprechenden Anpassung im Programm. Diese Anpassung werden wir so
schnell wie möglich per Online-Update zum Download bereitstellen.
Einen genauen Termin können wir aktuell leider nicht nennen. Wir bitten daher um etwas Geduld.
Wenn entsprechende Änderungen bzw. Anpassungen im Programm erfolgen, werden diese in der
Regel automatisch per Online-Update eingespielt. Die entsprechenden Inhalte können Sie jederzeit
im StarMoney über 'Einstellungen' > 'Online-Update' > 'Inhalte' verfolgen."
Wird sich somit in den kommenden Tagen per Update Lösen.
Gruß
Michel
Re: Deutsche Bank Kreditkartenkonto nicht aktualisierbar
Re: Deutsche Bank Kreditkartenkonto nicht aktualisierbar
nur eine kurze Rückmeldung zur Info: nach der Produktaktualisierung von gestern (03. April 19 / Online-Update Stand: 1464) funktioniert bei mir das Kreditkartenkonto wieder. Offensichtlich war doch etwas in der Software nachzubessern, wie schon vom Support erkannt.
Grüsse
Banking 12
Re: Deutsche Bank Kreditkartenkonto nicht aktualisierbar
Re: Deutsche Bank Kreditkartenkonto nicht aktualisierbar
Es gab keine Fehlermeldung.
Das Konto konnte einfach nicht aktualisiert werden. Bei einem Klick auf aktualisieren passierte einfach nichts. Auch neu einbinden war nicht möglich.
Wurde auch gebeten eine Fehlermeldung zu senden. Was aber aus genannten Gründen nicht möglich war.
Der Fehler wurde sehr schnell vom SM Support nachgestellt und behoben.
Hoffe deine Frage beantwortet zu haben
Gruß Michel
Re: Deutsche Bank Kreditkartenkonto nicht aktualisierbar
Ist schon interessant, dass es da keine Fehlermeldung gab. Insbesondere, da der Abruf ja per Screenscraping erfolgt. Und es dort eigentlich immer zu Fehlermeldungen kommt. Aber anscheinend wurde da dann wohl einfach das Screenscraping-Abfrageskript nicht richtig in SM12 integriert. So dass die Abfrage eben gar nicht erst gestartet wurde.