Bei jeder Abfrage ist eine bestehende Abbuchung als neu markiert

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Lotterbart
Beiträge: 29
Registriert: Di., 03. Apr 2018 20:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Bei jeder Abfrage ist eine bestehende Abbuchung als neu markiert

Beitrag von Lotterbart »

Bei jeder Abfrage ist eine bestehende Abbuchung als neu markiert

Kreditkartenabfrage und jedesmal ist eine jetzt schon recht alte Abbuchung (vom 4.3.2019) als neu fett markiert.
Wie kann man diese Markierung dauerhaft entfernen, ohne den Eintrag lokal zu löschen (wo er beim nächsten Abruf sicher wieder erscheint?

Was also kann ich tun?
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bei jeder Abfrage ist eine bestehende Abbuchung als neu markiert

Beitrag von erftwalk »

Einfach noch mal anklicken und damit als "gelesen" kennzeichnen. Das passiert bei mir auch hin und wieder. Das belästigt mich nicht so sehr, dass ich der Ursache auf den Grund gehen möchte. Is halt so und fertig.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Lotterbart
Beiträge: 29
Registriert: Di., 03. Apr 2018 20:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bei jeder Abfrage ist eine bestehende Abbuchung als neu markiert

Beitrag von Lotterbart »

Genau das mache ich jedesmal - also ungefähr 20 mal seit dem ersten Abruf der Buchung.
Da kann natürlich nicht der Anspruch der nicht ganz preiswerten Software sein .....
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bei jeder Abfrage ist eine bestehende Abbuchung als neu markiert

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hast du die Buchung einfach mal doppelt geklickt, und dann die letzte aktuelle Buchung auch so doppelt geklickt.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bei jeder Abfrage ist eine bestehende Abbuchung als neu markiert

Beitrag von audiolet »

Du kannst auch mal das bestehende Konto öffnen, auf den Reiter "Kontodetails" wechseln, und dort dann im Feld "Abholen ab" ein Datum eintragen, was vor dem fraglichen Umsatz liegt. Vielleicht hilft es ja, wenn Du den Umsatz dadurch nochmal neu von der Bank abholst.
Bild
Lotterbart
Beiträge: 29
Registriert: Di., 03. Apr 2018 20:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bei jeder Abfrage ist eine bestehende Abbuchung als neu markiert

Beitrag von Lotterbart »

Hi,

genau auf den Betrag zu klicken, dass das Eingabefeld sich öffnet, hat geholfen, alles andere nicht.
Trotzdem vielen Dank für die vielen Tipps!!!

Ein schönes Wochenende wünscht

Lotterbart
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bei jeder Abfrage ist eine bestehende Abbuchung als neu markiert

Beitrag von erftwalk »

Genau das hatte ich dir vorgeschlagen.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“