Aufgeregte Diskussion über neue Übersichtsseite

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Aufgeregte Diskussion über neue Übersichtsseite

Beitrag von kuddel »

Ich habe gerade mal ins Forum von der Business-9-Version hineingeschaut: Dort läuft der normale Diskussionspegel. Ein paar Fragen zu den neuen Auswertungen, zurzeit sogar 0 allgemeine Fragen - während hier die Kiste überläuft.

Neugierig geworden, habe ich mir die Probeversion installiert. Und siehe da:
Die Übersichtsseite wird im alten Stil dargeboten. Konfigurierbar, verschiebbare Container. Sieht zwar nicht so bunt aus, ist aber tatsächlich nach wie vor besser handlebar.
Die hier für Aufregung sorgende Deluxe-Übersichtsseite heißt dort Dashboard.
Bild

Bild

Der Clou wäre, wenn beide Versionen auch umschaltbar in der Deluxe-Version vorhanden wären. Das Beste aus beiden Versionen. Luxus halt. Und schon ist Ruhe.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5942
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Aufgeregte Diskussion über neue Übersichtsseite

Beitrag von audiolet »

Ich habe zwar vor ein par Minuten geschrieben, dass ich mich (eigentlich) nicht mehr zu Beiträgen über die neue Übersichtsseite äußern werde. Aber hier muss ich dann doch mal eine Ausnahme machen :mrgreen:

Vielen Dank @kuddel für Deine Neugier, das Testen, und das Teilen der Erkenntnisse. Denn das sieht doch recht vielversprechend aus.
In SM12 könnte man die Option zum Wechsel zwischen den beiden Ansichten ja in den allgemeinen Einstellungen zur Verfügung stellen. Dann würde für die neuen Nutzer, oder die, die einfach nur eine einfache Ansicht haben und keine Anpassungen an der Übersichtsseite vornehmen wollen, keine "Gefahr" bestehen, aus Versehen die klassische Ansicht anzuwählen.
Bild
serra.avatar
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 13. Mär 2019 21:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Aufgeregte Diskussion über neue Übersichtsseite

Beitrag von serra.avatar »

tja wurde ja jetzt eingeführt ... unverständlich nur das die Firmen dazu immer erst einen Shitstorm brauchen :mrgreen:
den das hätte man von Anfang an erwarten können und sich so einiges erspart ... vote with your pocket funktioniert eben immer noch am Besten!
serra.avatar
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 13. Mär 2019 21:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Aufgeregte Diskussion über neue Übersichtsseite

Beitrag von serra.avatar »

/edit
doppelpost :shock:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“