Lizenz

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
andinbg
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 18. Mär 2019 20:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Lizenz

Beitrag von andinbg »

Hallo,

ist die Lizenz wieder nur 1 Jahr gültig oder kann ich diese Version auch länger benutzen?
audiolet
Beiträge: 5942
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizenz

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Es gibt wohl auch spezielle 1-Jahres-Lizenzen (?). Aber eigentlich ist die Gültigkeit nicht limitiert. Nur wird irgendwann der Support der Version eingestellt.
Aus der Vergangenheit heraus ist davon auszugehen, dass es für drei (3) Jahre, also bis ca. Ende März 2022 Updates (inkl. Sicherheitszertifikate) geben wird. Danach dann nichts mehr, auch keine manuellen Updates - wurde zumindest bei SM10 eingestellt. Bei SM9 gab es ja noch für ca. 9 Monate, bis zum Jahresende, die manuellen Updates.
Nach diesen drei (3) Jahren kommt es dann darauf an, wann die von Dir genutzten Banken ihre Sicherheitszertifikate erneuern. Kann also sein, dass Du dann bereits im April 2022 keine Verbindung zur Bank mehr erhälst, kann aber auch deutlich länger funktionieren. Nur wird Dir dazu niemand was sagen können.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“